1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner können nicht geöffnet werden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schwaabd, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwaabd

schwaabd Byte

nach einen Neustart kann ich sämtliche Ordner nicht mehr öffnen. Wenn ich Doppelklicke kommt kurz die Uhr und es passiert nichts. Ich kann auch nicht auf Öffnen gehen. Ich kann weder den Arbeitsplatz, noch den Explorer, noch die Eigenen Dateien oder Mülleimer öffnen, auch die Eigenschaften lassen sich nicht öffnen.
    Das einizge was geht ist im Internet-Explorer c: ; da kann ich alles sehen. Alle anderen Sachen gehen auch.
    Die Rechte sind für alle Ornder noch da. Auch als Administrator kann man keine Ornder öffnen.

Bei dem Rechner handelt es sich um einen Rechner auf der Arbeit. Meine EDV Abteilung (die keine Ahung von nichts haben) hatten ein Programm installiert RADIA, welches städnig Updates etc machen sollte. Jedoch ging es nicht und auf meinem Rechner lief täglich für 1h die WinManage.exe . Ich weiss nicht ob dies irgendwas in der Registry zerschossen hat, oder ob ich einen Virus habe..

Daniel

2. TApel

TApel Megabyte

3. schwaabd

schwaabd Byte

Da war tasächlich ein Virus, aber das Problem ist noch immer da.
    Ich kann keine Ornder öffnen. Ich kann auch im IE keine Links öffnen. Beim Installieren von Programmen kann ich auch keinen Browser öffnen.

Gibt es noch was anderes was es sein kann?
    Eine Windows Reparatur Installation hat nichst geholfen

Daniel

4. schwaabd

schwaabd Byte

Update:

jetzt sind wirkliche keine Viren etc mehr drauf, aber es verhält sich alles ganz komisch. Wenn ich was installiere dann kommt Fehler 1324 "Eigene Dateien enthält nicht zulässige Zeichen". und die Benennung der Laufwerke ist anderst. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen .Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass in der Registry was nicht stimmt.

Wer kann mir irgendwelche Tipps geben was ich tun könnte?:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page