1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner können nicht verändert werden / explorer.exe stürtzt ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by fix_86, Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fix_86

fix_86 ROM

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein dickes Problem mit Win2k und keine Ahnung wo die Lösung zu suchen ist...

Aus einem unerfindlichen Grund scheint sich die explorer.exe beim Versuch einen Ordner in irgendeiner Weise zu verändern (sprich zu löschen, verschieben,Kopieren etc.) neu zu starten.

Hierbei entsteht keine Fehlermeldung es verschwindet nur kurzzeitig die Taskleiste, die sich dann allerdings wieder aufbaut. Auch konnte ich keine anderen Fehler im System feststellen.

Im Ereignisprotokoll wird folgende Meldung hierfür protokolliert:
    "Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet." Quelle: Winlogon .

Habe mich schon durch sämtliche Foren gewühlt und konnte nichts finden was mich weiterbringt... die erste Vermutung das es an einem defekten RAM Riegel liegt konnte ich ebenfalls per austauschverfahren ausschliessen. Aktuellen Virenscans habe ich ebenfalls durchgeführt... und so langsam fällt mir nichts mehr ein und der Zustand das ich nur Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner" erstellen kann gefällt mir auch überhaupt nicht... :(

Please help...

danke
    <- ein verzweifelter Win2kUser

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ergänze bitte die Ereignis-ID (der entspr. Meldung)!

3. fix_86

fix_86 ROM

DIe EreignisID ist 1002.

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Event Message:
    The profile for user user name is mandatory.

Source Event Log Event ID Event Type
    Winlogon Application 1002 Information

Explanation:
    This event record indicates that the user has been assigned a mandatory profile. The user can change environment settings during a logon session; however, these changes are not saved in the profile at the end of the
    session.

Weiter dürfte Dir ein googlen nach "mandatory profile" helfen.

http://msdn.microsoft.com/library/d...-us/policy/policy/mandatory_user_profiles.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page