1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Discussion in 'Smalltalk' started by resibaby, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. resibaby

resibaby ROM

also....mein größtes problem ist, dass mein rechner seit einer ganzen weile schon keinen ordner mehr öffnet...und da hab ich mir gedacht, dass ich den da einfach ma formatiere...aber weil ich so viele wichtige daten drauf hab da hab ich mir ne externe festplatte gekauft um die dort zu speichern...nur das problem ist halt, dass ich ne in meinen arbeitsplatz reinkomme weils halt keinen ordner mehr öffnet. aber da hab ich die lösung gefunden dass ich über word oder irgendwo anders 'datei öffnen' gehe und dort in alle ordner reinkomme. jedenfalls hab ich da erstma die festplatte angeschlossen aber die zeigts ne im arbeitsplatz an...hab die dann ma freunden gegeben und bei denen funktioniert die problemlos. also liegts natürlich wieder an meinem rechner -.-

ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll....bitte helft mir :'(

Last edited by a moderator: Dec 1, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Solltest du zufällig ein moderneres Windows installiert haben, benutze die Systemwiederherstellung.
    Gruß Eljot

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun Du hast eine neue Festplatte. Beue die ein, und steke Deine andere Platte (erst einmal) ab. Installiere Dein System neu, mit allen Treibern und Programmen. Dann stecke Deine alte Platte wieder dran und kopiere Deine Daten von der Platte runter.

Die Alte Platte steckst Du der einfachheit halber ab, weil so kannst Du diese nicht versehentlich formatieren, oder das Setup bietet Dir eine Reperatur an.

Vorteil der Sache ist dass die Daten Deiner alten Platte erst einmal so lbeiben wie sie sind. Du kannst Dir später überlegen die Platte dann zu formatieren, und z.B. als Datenplatte zu verwenden, ja oder Du lässt sie so...

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Vor dem wieder anstecken muß die alte Festplatte aber erst auf Slave gejumpert werden falls es sich um eine IDE/P-ATA-Platte handelt ,sonst funktioniert das nicht.

5. resibaby

resibaby ROM

also...der tipp mit der systemwiederherstellung hilft ne...habsch schon versucht

und dann schreibt ma bitte so dass es ein durchschnittlicher mensch begreifen kann...ich bin keen computerprofi also schreibt bitte ne solche fachbegriffe und was weeß ich

so und das mit der festplatte: ich hab mir ne externe festplatte gekauft...und die lässt sich nur per usb anschluss anschließen...und ich hab auch schon geschrieben dass der die da ne annimmt.....

also...bin bis jez auch ne schlauer als vorher...trotzdem danke..war gut gemeint

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sollen deine Helfer jetzt erst mal einen Fremdsprachenkurs machen?
    Und dann gibt es in der deutschen Schriftsprache, auch in der neuen deutschen Rechtschreibung, neben kleinen Buchstaben auch große, sowie Satzzeichen.

7. xemebw

xemebw Byte

Da du mit Word noch an die Daten rankommst, sieht mir das aus, als häts den Windows-Explorer erwischt. Probier doch einfach mal einen anderen Dateimanager. (gibts viele als freeware-dl)

8. resibaby

resibaby ROM

Oh, viiielen Dank für den Tipp mit dem Dateimanager!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bet::bet::bet:
    Da kann ich wenigstens wieder ordentlich alle meine Dateien aufrufen und verwalten. :jump:

Jetzt ist nur noch das Problem mit der externen Festplatte, die mein Rechner nicht annehmen will.

@ Hnas2: Bist du jetzt zufrieden mit meiner Schreibweise??? Und noch was: wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast durch meine Antwort, was ja eigentlich gar nicht möglich sein kann, da du vorher nicht einmal irgendetwas geschrieben hattest, dann tut es mir echt leid für dich! :ironie:
    Das war in keiner Weise irgend ein Angriff - weder auf dich noch auf einen meiner 'Helfer'. Außerdem hatte ich in meiner Antwort eher auf die Formulierungen angespielt, wie z.B. bei M.Uhlenbruck "Slave gejumpert". Da hilft manchmal ein 'Sprachkurs' nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page