1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sn00py, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sn00py

Sn00py Byte

Hi @ all

Wenn ich meinen einen Ordner löschen will kommt immer eine Fehlermeldung: ........ kann nicht gelöscht werden:Der Zugriff wurde verweigert. Er ist auch nicht Schreibgeschützt, wie kann ich ihn löschen???

Snoopy

2. Sn00py

Sn00py Byte

Mit dem Tool klappt es auch nicht. Da schreibt er auch Zugriff verweigert.

Snoopy

3. Gast

Gast Guest

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

lösche das Verzeichnis über die Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl "Rd (Rmdir)":

Entfernt (löscht) ein Verzeichnis.

Syntax:

RMDIR [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad
    RD [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad

/S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis
    zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze
    Verzeichnisbäume zu löschen.

/Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden

Anleitung Konsole starten:

Legen Sie die Windows XP-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, oder legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer anschließend erneut.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD-ROM erforderlich sind.
    Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
    Wenn Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen, wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
    Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücken Sie einfach die [EINGABETASTE].
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung die erforderlichen Befehle ein, um Ihre Windows XP-Installation zu diagnostizieren und zu reparieren.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung recovery console commands oder help ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um eine Liste der Befehle zu erhalten, die in der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung stehen.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung help Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um Informationen zu einem bestimmten Befehl zu erhalten.
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um die Wiederherstellungskonsole zu beenden.

Grüße
    Wolfgang

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

6. Gast

Gast Guest

löst das vielleicht Dein Problem? Klick

7. Sn00py

Sn00py Byte

Geht alles nicht!!!!!! Gibt es nicht noch ein Programm mit dem man den Ordner löschen kann???

Snoopy

8. starte doch den Computer nochmal neu und versuch den Ordner nochmal zu löschen.

Wenn das nicht hilft, verschieb ihn einfach mal in ein anderes Verzeichnis.

MfG
    Player_1007

9. Sn00py

Sn00py Byte

Im abgesicherten Modus kann ich den Ordner auch nicht löschen und mit Tweak XP kann man nur Datein löschen aber keine Ordner. Also weiß noch jemand ne Lösung??

10. Sn00py

Sn00py Byte

In dem Ordner sind keine wichtigen Sachen die Windows benötigt, den Ordner habe selbst erstellt!!!

11. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

12. Metalfan

Metalfan ROM

genau des wäre wichtig und ob ein paar dll`s drin sind oder sonstige dateien mit für dich unbekannter endung.ich empfehle dir auch (falls nicht getan)alle (auch die versteckten dateien anzeigen zu lassen und zwar unter systemsteurerung/ordneroptionen/alle dateien anzeigen und alle datei-endungen anzeigen (auch in dem register)

13. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Tritt das nur bei dem einen Ordner auf oder bei mehreren?

14. Gast

Gast Guest

@Sn00py: Sag doch erstmal, wie der Ordner heißt, es wäre eine schlechte Idee, z.B. den Ordner System32 zu löschen.
    Sonstige Angaben wären auch ganz hilfreich.

MfG
    Vimes

15. Metalfan

Metalfan ROM

schau mal ob irgendwas (exe/etc) in diesem ordner läuft oder per autostart geladen wird

probier auch den ordner umzubennen und ihn dann zu löschen,wenn alles net geht geh in den abgesicherten modus und probiers mal von da aus,oder benutz mal eine programm zur datenvernichtung(z.b bei tweak xp trial dabei)

Natürlich guck erst ob Windows irgendwas da drin benötigt...falls ja sicher diese Datei(en) erst mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page