1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner mit filterpipelineprintproc.dll

Discussion in 'Software allgemein' started by h_klein, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo,

seit dem gestrigen Software-Update von MS .NET Framework 3.5, steht bei mir auf meiner 2.Festplatte ein Ordner "\07dd25544d99b5bd208d4805718184fc" mit 6MB, der nicht mehr gelöscht werden kann. Ich bekomme immer: "filterpipelineprintproc.dll" kann nicht gelöscht werden, Zugriff verweigert.

Ich habe in anderen Foren bereits gelesen, dass es offenbar mehreren Anwendern so geht, einige scheinen mit dem Löschen keine Probleme zu haben, bei anderen weigert sich das System.

Ich habe es sogar als Admin im abgesicherten Modus probiert... ohne Erfolg! Weiß jemand Rat?

2. h_klein

h_klein Kbyte

Hi TheBushido,

danke für den Tipp! Der Unlocker hat geholfen den Müll loszuwerden!

Ich finde es einen Hammer, dass sowas nach einem Windows Update auf der Festplatte bleibt und sich nicht löschen läßt. Nicht einmal in der Zwischenzeit hat Mico$oft diesen Bug behoben... also ob es nicht schon reichen würde, dass die Registry bei jeder Installation wächst...

Und es sind ja erst 229 Updates erfolgt, seit ich meinen Rechner vor 4 Jahren gekauft habe ;-)

Viele Grüße
    h_klein

3. h_klein

h_klein Kbyte

Hi TheBushido,

ich weiß zwar nicht, ob es was mit dem "Unlocker" zu tun hat, aber seitdem ich das Verzeichnis gelöscht habe, da sind plötzlich vollkommen andere Dateien nicht mehr lesbar und die Windows Festplatten Fehlerüberprüfung bricht nach der 1. Phase mit der Meldung:

"Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen."

ab... :(

Kann es sein das das Tool nicht ganz ungefährlich ist???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page