1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner mit TV-Aufnahmen nicht zu finden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by P.A.C.O., Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Kollege hier hat eine Laptop mit Vista. Angeschlossen ist ein DVB-T Stick von Fujitsu-Siemens. Nun hat er ein Film aufgenommen. Als Speicherpfad ist C:\Program Files\Fujitsu-Siemens\Fujitsu-Siemens\Gallery angegeben.
    Die Filmaufnahme ist der Software gespeichert und kann auch angesehen werden.
    Nur der Ordner (Program Files) existiert nicht und die Aufnahme kann nicht gefunden werden. Dateiendung mpeg.

Wo ist die Aufnahme?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind denn in den Ordneroptionen auch die entsprechenden Ansichten aktiviert?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist da anders als bei XP? Versteckte Ordner werden angezeigt. Habe mit Vista nix am Hut.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber warum findet man die Datei mit der Suche nicht mal? Weder *.mpeg (*.mpg) noch Dateinname (ProSieben...)?

Ist mir gerade echt zu hoch....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Suche läuft mit den Berechtigungen des angemeldeten Benutzers.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei Windows 7 ist mir das auch aufgefallen ,
    Der Pfad hieß PROGRAM FILES der Ordner aber PROGRAMME

MfG T-Liner

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Vista mal folgendes machen:
    Im SUchfenster des Ordners den SUchbegriff eingeben. Dann auf den Buuton "Suchtools" in der Leiste darunter klicken und "Suchfenster" auswählen. Es erscheint eine neue Leiste, die man am rechten ende über "erweiterte Suche" erweitern kann. Da mal einen haken bei "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen (eventuell langsam".

Dann findet er vieleicht was. Im zweifel nochmal die SUche anstoßen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke, das hatte ich schon getan.

Den genannten Pfad gab es tatsächlich bei PROGRAMME (anstatt Program Files) Aber der Ordner Gallery ist dort leer.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht hilft eine Suche nur nach großen Dateien oder solchen mit dem neuesten Datum. Die Aufnahmen müßten ja ein paar Dutzend MB einnehmen und in der Regel mit dem aktuellen Zeitstempel versehen werden.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... anders herum,
    wenn man nach mpeg sucht wird nichts gefunden?

Last edited: Feb 16, 2009
  13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es werden mpegs gefunden, auch die Aufnahme, die mal mit einem Hauppauge Stick gemacht wurde, aber nicht die genannten.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... kann es sein, dass die dateien nicht als *.mpeg abgespeichert werden,
    meine pinnacle-videos werden zum beispiel als *.MPG abgespeichert.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab doch nach beidem gesucht....ich blicks echt nicht....

16. hans10

hans10 CD-R 80

... ich meinte, dass die endung evtl. auch *.mov oder so ähnlich sein könnte.

*.wtv oder *.pva sind auch aufnahmeformate.

Last edited: Feb 16, 2009
  17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so. Eigentlich nicht. Pfad und Dateiname sind in der Software angegeben.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... sieht die software so aus

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

seit wann darf ein benutzer bei vista ins programme verzeichnis schreiben? das wird doch normlerweise ins profil umgeleitet (%userprofile%\AppData\Local\VirtualStore\)

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm.
    Mein Vorschlag:
    Wenn es geht den Seicherort auf einen Ordner ändern denn mal selber angelegt hat (damit man weiß wo er ist) , kurz was aufnehmen , und dann nachschauen , wie der Film genannt wird und welche Endung er hat.
    Gibt ja schließlich auch Programme , die nur Nummern verteilen.

MfG T-Liner

PS: Wie heißt den das Aufnahme Programm ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page