1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner nach Absturz verschwunden

Discussion in 'Windows 7' started by JayHo, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JayHo

JayHo ROM

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem.

Gestern habe ich mit Firefox eine Datei heruntergeladen. Während des Downloads hat sich der PC aufgehängt und ich musste ihn neustarten.

Nachdem Neustart meinte Windows, dass die System Volume Information korrupt ist. Also wurde diese durch CHKDSK behoben und neu geschrieben. Jedoch ist jetzt der gesamte Ordner und Überordner in dem die Datei gespeichert wurde, die ich heruntergeladen habe verschwunden. Wie kann das sein? Ich habe die Festplatte komplett durchsucht aber der Ordner ist definitiv nicht mehr da.

Kann man da irgendwas machen, denn die Daten in diesem Ordner waren wichtig?? Und woran kann das liegen? Hat irgendjemand eine Ahnung?

Danke schonmal :-)

Jay

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein Crash kann häufig auch Datenverlust mit sich bringen. Wenn keine Zeit mehr war, vom RAM zurückzuschreiben und nicht gecacht, ist halt mit Verlust zu rechnen.
    btw:
    du kannst den DL doch wiederholen, sonstige Daten kannnst du versuchen mit einem Recovery-Tool wiederzufinden, vorausgesetzt, in diesen Sektoren wurde nicht bereits anderweitig was geschrieben.Jeder weitere Windowsstart erhöht nämlich die Verlustwahrscheinlichkeit.
    Deshalb im Lesemodus unter Linux-Live CD arbeiten.

3. JayHo

JayHo ROM

ja der download ist auch nicht so schlimm...

das mit dem recovery tool werd ich mal probieren. Kannst du mir eins empfehlen???

Ach ja: danke für die antwort :-)

4. mike_kilo

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. mike_kilo

halt ich für keine gute Idee!
    Das setzt das Starten von der Systempartition voraus, zwar wird das Tool auf anderem Volume installiert,
    hatte aber gesagt, dass weiterer Datenverlust durch das wiederholte hochfahren in Windows möglicherweise Sektoren für die Suche überschrieben werden können.

7. JayHo

JayHo ROM

ok danke für die tipps.

ich probiers gerade aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page