1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner nicht mehr auffindbar (versteckt)

Discussion in 'Windows 7' started by Fusselbirne, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe auf meinem Desktop 4 Ordner angelegt in denen sich Daten befanden.
    Durch probieren habe ich diese "versteckt" :aua:

Kann sie jetzt nicht mehr sehen/finden !!

Wie bringe ich sie wieder zum Vorschein ?

Bitte gebt mir einen Tip.

mfg

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hatte dieses Problem noch nicht. Versuche mal in deinem Profil den Ordner Desktop zu finden. Da dann die Dinger wieder sichtbar machen.
    Gruß Eljot

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Gehe wie bei XP vor....
    Explorer > Extras > Ordneroptionen > "Reiter Ansicht" und unter "Versteckte Dateien und Ordner" > Alle Dateien und Ordner anzeigen...Nun sollten die Ordner wieder auf dem Desktop sichtbar werden. Das Häkchen muss selbstverständlich in den Eigenschaften der Ordner wieder zum Verstecken entfernt werden....

4. Das mit den "Extras" usw. ist hier nicht zu sehen !! :aua:

$Ordner wieder finden.jpg

Hoffe man sieht was.

mfg

5. X.MAN

X.MAN Moderator

OK, dann drücke mal beim geöffneten Explorer auf die Taste "Alt"....

6. Atlantis

Atlantis Byte

Der Scrennshot ist völlig unbrauchbar. Kennst du den Namen des versteckten Ordners? Einfach in der Adresszeile eingeben -> Enter, dann Rechtsklick und Eigenschaften ändern.

7. Hey >X-MAN<

Du bist der allerbeste.

Die Ordner sind wieder da. :jippie:

Ist immer wieder schön, wenn Ihr hier wisst von was Ihr redet !!!

Danke, Danke, Danke .

Viele Grüße.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn du nun die Häkchen wieder zum verstecken entfernt hast, dann mach die Ansicht im Explorer wieder rückgängig. Nicht das mal ausversehen wichtige Dateien gelöscht werden...

9. Wird schon gemacht.

Und nochmals vielen vielen Dank.
    Den Trick mit der "Alt"-Taste werde ich mir merken.

Gruß.

10. Atlantis

Atlantis Byte

Frage: Was passiert unter Windows7, wenn man im Explorerfester auf Alt drückt?

11. Es wird oben in der Leiste folgendes angezeigt:

"Datei" , "Bearbeiten" , "Ansicht" , Extras" , "?"

mfg

12. Atlantis

Atlantis Byte

Mmh, das ist unter Xp und &#228;lteren Versionen schon immer so. Nur hatte ich jetzt einen Mehrwert erwartet, der dabei hilft die versteckten Ordner aufzusp&#252;ren. Entweder steh ich gerade auf dem Schlauch...... ich kapier nicht, wie das jetzt weiter half.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Ganz einfach, unter Vista und WIN7 werden die Men&#252;punkte im Explorer wie bei XP nicht angezeigt.... Dazu nimmt man dann die Taste "alt" f&#252;r die Einblendung der Men&#252;punkte...

14. Atlantis

Atlantis Byte

Wow, echt nicht? Ehrlich, hatte mir nach XP nichts anderes angetan, daher wu&#223;te ich das wirklich nicht. Ich wei&#223; jetzt 2x mehr, warum ich bei XP geblieben bin :bet:

Danke sehr

15. Ich habe auch noch Win XP auf meinem Rechner, aber wie es mit neuen Dingen so ist will man die doch auch mal ausprobieren.
    So auch Windows 7 !
    Man lernt eben immer wieder dazu.

Gruß

16. Atlantis

Atlantis Byte

Konnte ich ja dank eurer Erfahrung dran partizipieren. Ich lerne auch gern dazu.

Danke

17. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

An die Ordneroptionen kommt man doch auch über die Systemsteuerung und im Windows-Explorer über Organisieren ...

Attached Files:

18. X.MAN

X.MAN Moderator

So ist es, aber das ist hier ja nicht das Thema gewesen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page