1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner nicht mehr sichtbar...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by slotmachine, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir folgendes Programm installiert
    http://www.sodabush.com/products/windowpaperxp/index.php
    Das funktioniert auch wunderbar, habe an zwei Ordnern getestet, Hintergrundlogos eingefügt. Jetzt tritt allerdings folgendes Problem auf: Die Ordner sind im Verzeichnisbaum von Nero nicht mehr sichtbar, ich habe es bemerkt, als ich aus den Verzeichnissen Daten brennen wollte. Auch als ich die Einstellung in Windowpaper XP wieder auf 'Default' eingestellt hatte, blieben die Ordner unsichtbar. Das gleiche Phänomen tritt in Total Commander auf, auch hier bleiben die Ordner unsichtbar.

Wenn ich einen neuen Ordner anlege, die Daten umkopiere, ist alles wieder ok. Bei einem der Ordner habe ich allerdings das Bild auch in die Unterverzeichnisse eingefügt, müsste um die Sache rückgängig zu machen, all' diese Unterordner neu anlegen, und die Daten neu einfügen.

Mittlerweile bin ich soweit vorgedrungen, dass es wohl etwas mit der Desktop.ini zu tun hat, allerdings sind das ganz schön böhmische Dörfer für mich.

Da ich hier kompetente XP-Profis vermute, hoffe ich auf eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus, greetz;-pd-:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page