1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner öffnen - seltsamer Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CKJOF, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKJOF

CKJOF ROM

Hallo!

Vor kurzem habe ich die Registerie mit Tuneup gesäubert und ein Windows-Update gemacht. Danach musste ich festgestellt das sich die Ordner auf dem Desktop ( z.bsp. Eigene Datein) nicht öffnen lassen. Jedoch der Arbeitsplatz lässt sich öffnen aber im Arbeitsplatz kann ich die Laufwerke nicht mehr öffnen.

Des Weiterem verschwinden die Icons und werden zu Icons mit dem Windowszeichen.

Wenn ich auf Start klicke dann erscheinen dort auch nicht mehr die richtigen Icons sonder nur die mit dem Windowszeichen.
    (Alle Verknüpfungen sind weg außer in der TASK-Leiste)

Aber mit Hilfe des IE-Explorer kann ich auf Laufwerke und Ordner zugreifen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen...:confused:

Danke

Gruß
    CKJOF

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in umgekehrter Reihenfolge vorgehen wie der Schlamassel begann:
    Versuch das Update zu deinstallieren, ein Rollback von Tuneup "Registrybereinigung"....
    Und schmeiß gleich TuneUp von der Platte! >
    > http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
    Oder versuch einen Systemwiederherstellungspunkt zu finden, wo das Sys noch sauber war, ohne diesen
    :kotz: Tuneup-Müll

3. CKJOF

CKJOF ROM

Wie kann man den ein Windows-Update rückgängig machen?

Gruß
    CKJOF

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die Wiederherstellungskonsole.
    Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

Deinstallation von Updates über die Wiederherstellungskonsole

1. Im BIOS das CD-/DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen

2. Die Original Windows-CD ins Laufwerk einlegen und den PC neustarten.
    Wurde Windows mit einer CD mit integriertem Service Pack installiert, diese benutzen.

3. Eine Taste drücken, damit von der CD gebootet wird

4. "R" drücken, um die Reparaturfunktion zu starten.

5. "K" drücken, um zur Wiederherstellungskonsole zu wechseln.

6. Die betreffende Windows Installation auswählen.

7. Administratorkennwort eingeben. Nur die Eingabetaste drücken, wenn keins vergeben wurde.

8. Jede Zeile mit Eingabetaste bestätigen:

Deinstallationsordner von Hotfixes beginnen mit $NtUninstall . Dahinter folgt die KB-Nummer (Knowledgebase-Nr.), abschließend $ . Abweichungen siehe bitte o.g. Quellen oder im eigenen Windowsverzeichnis.
    Diese Nummer muss man vorher ermitteln, z.B. über google, MS-Downloadcenter usw.
    Um Attribute muss man sich nicht kümmern, da versteckte Dateien und Verzeichnisse in der Wiederherstellungskonsole angezeigt werden.
    Somit kann man sich auch die Verzeichnisse mit dir $* anzeigen lassen und anhand des Datums das betreffende Update identifizieren.

Hat man den korrekten Verzeichnisnamen, geht es weiter mit:

cd $Verzeichnisname$\spuninst
    batch spuninst.txt
    exit

Zum Beispiel das Sicherheitsupdate KB908531 vom 11.04.2006, mit dem ich das ganze getestet habe:

cd $NtUninstallKB908531$\spuninst
    batch spuninst.txt
    exit

9. CD aus dem Laufwerk entfernen und Bootreihenfolge wieder ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page