1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner öffnen ( war zu dumm) ;-)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jlo, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jlo

jlo ROM

ich wollte eigentlich nur ein paar icons umtauschen und hab das dann mal unter den ordneroptionen bei "dateitypen" gemacht.... eigentlich kein problem nur dann sind die ordneraufgaben etwas durcheinander gekommen....
    immer wenn ich nen ordner oder laufwerk öffnen will wurde er mit dem acdsee bildbetrachter egöffnet....

das problem hierbei ist, dass ich den befehl zum ordner öffnen nicht kenne, sonst hätte ich s schon selbst umgestellt....

ich hab mal in der registry geguckt, und es müsste z.b für laufwerke folgener schlüssel sein:

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\open\command

wär schön wenn einer nachgucken und mir den richtigen wert mal verraten könnte ;-)

2. jlo

jlo ROM

nee daran lags nich aber ich habs gestern selber lösen können...

es lag an den registry-schlüsseln....

trotzdem danke ;-)

3. magic_matt

magic_matt Kbyte

Schau doch mal in den Ordneroptionen. Dort kann man normalerweise ein Häkchen wegmachen bei "Jeden Ordner in eigenem Fenster Öffnen"

4. jlo

jlo ROM

systemwiederherstellung is bei mir leider ausgeschaltet ....
    also ich habs mittlerweile so hinbekommen das der ordner geöffnet wird, nur leider immer in einem neuen fenster....

also wenn einer der win xp hat nur mal eben nachgucken könnte wär das schon nicht schelcht ;-)

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Mein Tipp: Deinen Schlüssel exportieren (Registrierung>Registrierungsdatei exportieren>.....

Bei mir /win ME) gibs nur
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\defrag....
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\find....
    aber kein Open-Schlüssel , vielleicht liegts daran!?

(Wenn das nicht hilft, bei jedem Systemstart wird deine Registry
    in den RB001.cab , rb002.cab , .... gespeichert . Im Notfall
    kannst du ja die ältesten und unbeschädigten System.dat , user.dat und classes.dat über die neuen kopieren, dann
    dürfte alles wieder beim Alten sein...hmm, ist für 98/ME)
    Den genauen Vorgang, wie du das bei XP durchführen musst, weiss ich aber jetzt nicht.

Was ist mit der Systemwiederherstellung?
    Müsste doch helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page