1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner öffnet sich manchmal doppelt

Discussion in 'Windows 7' started by Attax, Sep 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

Hallo Leute.

Das finde ich schon sehr merkwürdig, obwohl ich nur einmal mit der Maus klicke, öffnet sich der Ordner gleich zweimal. An der Maus liegt es nicht, weil ich schon verschiedene Mäuse ausprobiert habe und auch mal mit Rechtsklick öffnen versucht habe, ist genau das selbe. Selbst wenn ich einen Ordner mit der Tastatur öffne passiert das gleiche.
    Hat jemand eine Ahnung was das ist??

Gruß Attax

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Standardfragen:
    Was hast du vor dem Fehler am System verändert? Benutzt du Tuningtools? Ist dein Rechner frei von Malware? Hast du Sys.-Wiederherstellung probiert? > aber NICHT im Falle von nachgewiesener Malware durchführen!
    dann mach mal ein OTL-Log zwecks Systemscan als Ersatz für das veraltete HijackThis:
    > OTL download
    und beide Textdateien (OTL.txt und EXTRAS.txt) nur als ANHANG! bitte hochladen.

p.s.
    gibts ein System? Bestimmte Ordner oder zufällig?

3. Attax

Attax Kbyte

Habe gerade etwas herausgefunden. Rainmeter ist wahrscheinlich der Übeltäter. Darüber kann ich nämlich mein Arbeitsplatz aufrufen und dort öffnet er, wenn ich auf eine Festplatte/Partition klicke, ein neues Fenster, obwohl ich die Einstellung aktiv habe, dass es im selben Fenster geöffnet werden soll. Wenn ich den Arbeitsplatz aber z.b. mit Windows+E öffne, dann gibt es keine Probleme, da öffnet er es dann im selben Fenster und auch nur einmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page