1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner Offline Synchronisieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Kinglu93, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hi Leute,

Da ich einen Laptop und den nen Pc besitze habe ich mir nen DropBox ordner eingerichtet um die wichtigsten Daten zu synchronisieren!
    Jetzt habe ich XAMPP installiert das funktioniert nur auf C.\.

Also ich möchte das in meinem Dropbox order ein Ordner names xampp existiert! dieser wird mit dem auf C:\ ständig synronisiert! das heißt sobald in dem einem Ordner aktuellere Daten sind sollen diese die älteren im anderen überschreiben!
    Denn so kann ich auf meinem Laptop auf die gleichen Daten zugreifen wie auf dem Home PC

Danke im Voraus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir ist nicht ganz transparent was du da willst.
    Die beschriebenen… Dienste… leben nun mal davon online zu funktionieren (weswegen ich Wertvolles nie diesen Fremden andingen würde!) Ein Abgleich zwischen Rechnern wäre offline über LAN über geeignete Ordnervergleichstools möglich (ein kostenpflichtiges Beispiel: Comparator Pro).
    Behalte dabei stets im Hinterkopf, dass DU weiß was da von wo wohin zu schaukeln ist, niemals ein Tool. Einfacher Fall - du verhunzt eine Datei und bist froh sie auf dem anderen System noch als Backup zu haben. Beim Cloud-Synchronisieren könnte sich das in Luft auflösen, nur so nebenher bemerkt. Mit besagtem Tool weißt du bei welchem Austausch du eingreifen und bremsen musst.
    Dass das aber nicht mit Mails klappt sollte dir bewusst sein - bisher hat noch kein (Mail)Tool diesem mehr als 15 Jahre alten Problem Rechnung getragen…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page