1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner Password geschützt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marcel_T, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel_T

Marcel_T Byte

Moin

1. Habe die SuFu benutzt habe mir auch oft Themen durchgelesen aber es passt alles nicht so wirklich auf das was ich möchte

Ich möchte einen oder mehrer Ordner Password geschützt machen, aber dieser Ordner verändert sich immer also ich wollte z.B den Verlauf von MSN PW geschützt machen. Heißt er soll nicht verschwunden sein oder per Programm wie z.B bei FolderAccess schützt der den Inhalt und verlinkt das Klicken auf den Ordner auf Systemsteuerung.

Problem dazu wer hilfen kann ist willkommen :) :

Habe das Programm ausprobiert, und hab halt leider n schönen Fehler oder so gemacht. Hab halt wie oben schon gesagt mein Verlauf gesichert mit dem Programm und dann war es in dem Programm auf einmal aus der Liste weg jetzt kann ich meinen Verlauf nicht mehr lesen weil ich immer wieder in die Systemsteuerung komme und deinstallieren hat auch nichts gebracht. Icon ist noch da und Prog funktioniert auch noch und löschen kann ich den Ordner in C:\Programme auch nicht. Was nun ?

Dann wollte ich wissen ob jemand den ein Programm hat was genau diesen Zweck erfüllt. Heißt
    Password geschützt durch eine Abfrage wie z.B im Netzwerk
    Das MSN keinen neuen Verlauf Ordner erstellt sondern in den Passwortgeschützten Ordner den Verlauf speichert.
    Wenns mit RAR funktionieren sollten tuts mir leid, ich habe es noch nicht verstanden, bitte um ein Tut.

Mfg Marcel

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dieses Thema ist schlicht nur mit Tools wie TrueCrypt zu bewältigen.

Fall 1
    Entweder ein User hat Berechtigung einen Datenbestand auf einem Server zu sehen oder er hat sie nicht. Vor mir selbst muss ich nichts sperren, Rechte blockieren.

Fall 2
    Daten müssen vor Fremdzugriff (etwa bei Laptopverlust) geschützt werden. Dann hilft nur besagte Verschlüsselung mit den o.g. Containerprinzip.

Nun überlege welcher Fall es ist der bei dir vorliegt und der dir Kopfweh bereitet. Und dann wähle die nötige Vorgehensweise.

3. Marcel_T

Marcel_T Byte

Danke für die schnell Hilfe

Wäre Fall 2.

Aber damit ich das überhaupt schützen kann muss ich den Verlauf ja erstmal wieder anzeigen damit ichs wieder schützen kann.
    Hab das Programm FolderAccess wieder installiert aber rückgängig kann ichs nicht machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page