1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner setzt aus...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BrooklynGSW, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo,
    hab nen Problem...

Wenn ich meinen Ordner "Eigene Bilder" öffne... Passiert erstmal nix... Gut, der Ordner öffnet sich, allerdings ohne die Unterordner, die werden nur sichtbar, wenn ich mit der Maus drüber gehe...

Wenn ich dann irgendwas dort anklicke, egal ob Word Datei, .jpg Bild oder nen anderen Ordner, passiert nix... Ich kanns Fenster auch nimmer schließen, geht dann nur durch diesen Task Manager.
    Durch einen Direktaufruf komme ich aber in alle Unterordner rein.

Würde nun gerne mal hören ob jemand weiß, woran's liegt...

Bereits getestet:
    - Neustart

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Viele Dateien im Ordner?
    Langsame Festplatte?

Mfg Mat1234

3. Ordner ist 1.1 GB groß... Festplatte komplett fasst 80 GB.
    Glaube eher weniger, dass es daran liegt. Passierte ja von einem Moment auf den anderen.:heul:

Könnte versuchen über den direkten Pfad in die Unterordner zu kommen (Das geht ja xD), und dann da was zu löschen... Obs dann geht... Keine Ahnung.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mist, gerade jetzt ist meine Glaskugel in Reparatur! Also musst du doch selbst der Welt mitteilen, welches Betriebssystem (mit ServicePack) verwendest. Generell würde ich dieses Thema Richtung Betriebssystem verschieben....

5. System:
    Microsoft Windows XP
    Professional Version 2002
    Service Pack 2

;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist aber nicht die Antwort auf
    (Sehr) viele kleine Dateien können mehr Probleme verursachen als wenige große.

Hast du schon mal chkdsk über die Platte laufen lassen?

7. Nein, noch nicht.
    Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen "TuneUp Utillities" drüber laufen zu lassen... :heilig:

Zu "chkdsk"... Was soll das genau sein...?^^ Bin Technisch gesehen ein PC N00b... :(
    Falls es Free-Ware sein SOLLTE, wär ich über einen DL Link dankbar, werd mich aber selber mal auf die Suche machen.

Nehme weitere Tipps gern entgegen xD

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Hinweis auf die noch offene Frage wurde ignoriert.

Warum? Was sollst du mit TuneUp dann machen?

Konsolenbefehl unter Windows.
    Start > Ausführen > cmd
    chkdsk /?

9. Wie viele Datein: ~ 10 Ordner, darin jeweils einzelne Datein, wie viele ist ne gute Frage... Zwischen 1 und 300 sollte alles vertreten sein... :bussi:

Mit TuneUp sollte ich folgendes machen:
    Icondb reparieren... TuneUp Utilities 2006 -> TuneUp Styler 2 --> Reparieren ( 2 Optionen dort durchführen )
    Habs mit der Testversion von 2007 gemacht...

Denke mal das ? steht fürs Laufwerk? Also ob C, D, ...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein. Bei Konsolenbefehlen liefert /? oder -? den Hilfetext, der erklärt wie der jeweilige Befehl funktioniert.

Einfach nachsehn... :rolleyes:
    Rechtsklick > Eigenschaften

11. Gut, schätzen kann ich also nich... :D
    Sind 5126 Datein, sprich 223 Ordner...

Nehmts mir wie gesagt bitte nit übel, bin in Sachen Technik absoluter Grünschnabel

EDIT:
    "CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird."

Des erscheint immer, wenn ich "chkdsk /f" eingebe... /f soll ja Fehler beseitigen... xD

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So viele Unterordner in Eigene Bilder?

Nur in Eigene Bilder, oder verteilt über die 223 Ordner?

Das ist normal wenn du die Systempartition prüfen lassen willst. chkdsk sollte dir aber dabei anbieten, die Partition beim nächsten Systemstart zu prüfen. Dies bitte mit "J" bestätigen und das System neu starten.

Ist soweit richtig, du solltest aber gleich noch /r dazusetzen. Also chkdsk c: /f /r unter der Annahme dass c: die Systempartition ist, auf der auch der Ordner Eigene Bilder liegt.

13. Die (jetzt) ~ 4500 Datein sind auf die einzelnen Ordner verteilt...
    Werde nun neustarten, mich dann in nem neuen Post nomma melden... xD

Vllt. gehts ja xD

14. So, fertig... Nachdem mir gesagt wurde, das Volume sei fehlerfrei, gehts nach wie vor nicht... :(

15. mat1234

mat1234 Kbyte

Schonmal defragmentiert?

Kann dir O&O Defrag empfehlen!

Mfg Mat1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page