1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner " Spiele " ist nicht da.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eVoo, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eVoo

eVoo Byte

Hallo,
    Ich habe folgendes problem:
    Ich hab vista home premium SP1. Normalerweise gibt es bei Vista ja unter "Eigene Dateien" den Ordner "Spiele". Aber irgendwie gibt es den bei mir nicht. Wie kann ich den Ordner aktivieren o.Ä.?

2. Maja07

Maja07 Guest

Es gibt im Benutzerprofil keinen Ordner, der Spiele heißt, nur einen so benannten Eintrag im Startmenü. Und "Eigene Dateien" gibt es in Vista auch nicht.

3. eVoo

eVoo Byte

ja ich weis auch das es keine eigene dateien in vista gibt ich wusste nur nicht wie ich den ordner sonst nennen soll.
    Wenn man ein Spiel installiert landet es doch normalerweise im Spiele ordner im Startmenü. Aber der Ordner ist irgendwie nicht vorhanden.

4. Maja07

Maja07 Guest

Benutzerordner oder Benutzerprofil.
    Nein, da bist Du falsch informiert. Spiele erstellen nach wie vor ihre eigenen Ordner, im Startmenü und im Installationspfad. Der lautet in der Regel C:\Programme (x86) bzw. C:\Programme bei 32-Bit Systemen, wenn bei Installation nichts daran geändert wurde.
    Nur im Startmenü existiert dieser Ordner. Darin befinden sich Verknüpfungen mit den mit Vista vorinstallierten Desktop-Spiele und der Spieleexplorer -> http://www.microsoft.com/germany/wi...vista/features/experiences/gaming/access.mspx

Einen Ordner "Spiele" gibt es in C:\Users\<Benutzername> jedoch nicht.

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. Maja07

Maja07 Guest

7. Jpw

Jpw Megabyte

Taskleiste/Eigenschaften/Startmenü/Anpassen
    Dort kannst du den "Spieleordner" anzeigen lassen.
    Gruss Jpw

8. root

root Megabyte

Auch andere Spiele landen im Spieleordner. Nicht nur die vorinstallierten.

Gruß, /root!

9. Maja07

Maja07 Guest

Jein. In Start -> Alle Programme -> Spiele landen nur Neue und selbst die nicht in jedem Fall.

BTW: "Spieleexplorer" ist kein Ordner.

10. eVoo

eVoo Byte

also den Spiele-Explorer hab ich jetzt gefunden. Nur wie bekomme ich den jetzt rechts ins Startmenü, da wo Bilder, Musik etc. steht?,

11. eVoo

eVoo Byte

Über Anpassen wird der nicht angezeigt.

12. root

root Megabyte

Nicht?

Gruß, /root!

Attached Files:

13. eVoo

eVoo Byte

ne das ist ja das problem :S

Attached Files:

14. pussycat

pussycat Megabyte

15. eVoo

eVoo Byte

und was bringt mir das jetzt?

16. pussycat

pussycat Megabyte

:bse: Ist der Haken bei Spiele? :bse:

Spiel woanders!

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...oder geh wieder in die Sandkiste! :baeh:

18. Maja07

Maja07 Guest

Nur mal so ins Blaue gesagt. Im klassischen Startmenü gibt es das nicht.

19. eVoo

eVoo Byte

das weiss ich auch^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page