1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner und dateien farbig markieren

Discussion in 'Windows 7' started by tomtrumm, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomtrumm

tomtrumm Byte

hallo,
    ich möchte gerne unter windows 7 wie beim mac dateien und ordner per rechtsklick farbig markieren, geht das mit windows 7 oder gibt es ein programm dafür?

danke für tips

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein angeklickter Ordner wird doch automatisch andersfarbig (bzw. farbig hinterlegt), oder was meinst Du genau?

3. tomtrumm

tomtrumm Byte

@ sele

wie gesagt, beim mac kann man ordner und dateien auf dauer farblich ändern. so sehe ich zu beispiel in der buchhaltung direkt, welche rechnungen noch nicht bezahlt sind. kurz gesagt: ich will auf einen ordner oder eine datei rechtsklicken und dann eine farbe für den o/d auswählen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Windows-Bordmitteln kannst Du die Farbe zwar nicht ändern, aber ein komplett anderes Symbol verwenden.

5. tomtrumm

tomtrumm Byte

wie denn das bitte?

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das muss einem die Buchhaltungssoftware sagen. Selbst Excel kann das farbig anzeigen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick auf den Ordner --> Anpassen --> Anderes Symbol

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page