1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner und exe dateien schließen sich automatisch

Discussion in 'Sicherheit' started by Nelle, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelle

Nelle Byte

Hallo pc freunde!

Ich habe ein problem und zwar schließt sich wenn ich in einen ordner geh zum beispiel videos autmatisch und es kommt explorer exe hat ein problem festgestellt und muss geschlossen werden ist genauso bei nero wenn ich dateien zum brennen hinzufügen will.kommt auch das mit der exe datei und das es geschlossen werden muss.könnt ihr mir bitte weiter helfen?Ist wichtig!Ich bedanke mich schon mal im vorraus.denke mal ist ein virus weiß aber nicht wie ich ihn umgehen soll oder wegbekomme.und den ganzen pc neu installieren wollte ich eigentlich nicht.danke

Mfg nelle

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

poste einmal welches Betriebssystem inklusive SP's.. Win XP SP2 ??

Was hast du schon unternommen um den Fehler zu beheben ?

Hast du vorher Software, Treiber oder neue Codecs installiert .. Ursachenforschung ??

Steht in der Ereignisanzeige mehr zu dem Fehler / Absturz (Computerverwaltung) ?

Passiert nur wenn du auf ein Verzeichnis mit Multimedia-Dateien gehst (Video / Audio ) ?

3. Nelle

Nelle Byte

Hallo noch mal.Habe windwos xp und service pack 2.na videos gehen hauptsächlich nicht.musik kann ich aber anhören.habe schon mit kaspersky 6.0 untersucht und auch schon welche gefunden und desinfiziert und wurden oder mussten glaube ich auch dateien geschlossen werden.ne steht nichts weiter da zum fehler

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Entschuldigung.. habe nicht geschaut in welchem Forum wir sind. Sehe jetzt Viren u. Trojaner.. :)
    Also du bist infiziert und hast versucht Viren zu löschen / entfernen und danach sind die Probleme aufgetaucht. Die Viren hast du nicht sauber selbst entfernt sondern das einem AV-Programm überlassen.

Das sieht schlecht aus, weil wir nicht wissen welche Viren und was dein AV-Program nun alles beseitigt / zerstört hat.

5. Nelle

Nelle Byte

ja stimmt.aber was soll ich denn nun machen?und woher soll ich denn wissen welche dateien ich löschen muss oder wo der virus ist?was soll ich denn jetzt mache bitte könnt ihr es mir sagen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page