1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner %Userprofile% wird erstellt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jami, May 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

Jami Kbyte

Moin zusammen!

Immer, wenn ich z.b. den I.E 8 öffne oder Word etc.,
    wird ein leerer Ordner %Userprofile% erstellt. Beim I.E.8 taucht er auf dem Desktop auf oder sonst in dem entsprechenden Ordner von wo das Programm gestartet wird. Habe den I.E. schon mal deinstalliert die Regestry berreinigt und wieder neu installiert....keine Änderung.
    Vllt. hat ja jemand von Euch ne Idee?
    Mein System Windows XP Sp3 alles wissenswertes sonst über mein System hier,
    http://www.sysprofile.de/id93008

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jami

Jami Kbyte

Ach herrje, soll heißen mein Bentuzerprofile ist hin?
    Bekomme aber immer die Meldung, beim Löschversuch...
    Verzeichnis lässt sich nicht löschen da nicht leer....?????

4. deoroller

Du kannst höchstens ein neues Adminkonto erstellen. Dann kannst du dich dort anmelden und andere löschen.

5. Jami

Jami Kbyte

Werde mein Glück probieren...Vielen Dank für die Flotte Hilfe

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist mir alles zu hoch - aber wie soll man von so was Ahnung haben wenns einem nie passiert? :heilig:

wird ein leerer Ordner %Userprofile% erstellt.
    Ich habe gewisse Zweifel warum ein Ordner den Namen einer Systemvarible, mit den % drumrum, erzeut werden sollte.
    Ruf doch mal per Start · Ausführen · CMD eine DOS_Box auf und führe den Befehl SET aus. Was steht denn da in den Variablen so drin was nicht koscher erscheint?

Beim I.E.8 taucht er auf dem Desktop auf oder sonst in dem entsprechenden Ordner von wo das Programm gestartet wird.
    Dann mag wirklich irgendeine Systemvariavble spinnen.

Habe den I.E. schon mal deinstalliert die Regestry berreinigt und wieder neu installiert...
    Oh nein… Mit was? → Tuning-Unfug

Was das Userprofil anbeträfe versuchen wir es doch noch mal im Guten: Verunfallten User retten
    Man benötigt einen User mit Adminrechten, schlimmstenfalls den integrierten ‹Administrator›. Damit lege man einen neuen User an (klappt alles kann er hinterher verworfen werden; als Reserve wäre er aber immer nützlich).
    Einmal mit diesem neuen User booten (!) damit er sich grundeinrichtet. Nun erneut mit dem o.g. User booten (nicht nur abmelden).
    Systemsteuerung · System · Erweitert · ‹Benutzerprofile› · Einstellungen ansteuern. Nun den verunfallten User in den Userprofilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\{neuer User}) des neuen Users kopieren (das dauert ein wenig).
    Nun mit dem neuen User booten und hoffen, dass er korrekt arbeitet. Tut er das gönnen wir uns eine Schönheitsoperation und kopieren wie oben den neuen User ins Profil des verunfallten. Tut der dann auch wieder ist der Tag gerettet.

Eric March

7. Jami

Jami Kbyte

Vielen Dank für die Antwort....
    Bei SET wird mir allerhand angezeigt....aber was sind nun die Variablen?
    Sieht zumindest alles i.o. aus was die Namen betrifft.
    Das mit dem User ändern muss ich noch ausprobieren....werde ich wohl erst am Wochenende zu kommen....mal schaun ob das so klappt.
    :comprob:

8. Jami

Jami Kbyte

Also, eine Terminabsage....doch Zeit gehabt....
    Also neuen User angelegt und neu gestartet.
    Fehlermeldung....ungefähr dieser Wortlaut:
    Benutzer konnte nicht geladen werden,aber es wird Standart geladen.
    Ursache: Der Pc konnte die angegebene Datei nicht finden. (Ach,was na nu weiss ich Bescheid) Habe es so probiert, das Konto war auf jeden Fall das was ich angelegt habe. Also neu gestartet und, das neue Konto liess sich ohne Fehler starten. Nochmal neu gestartet und dann die Userdaten vom Fehlerkonto, wie beschrieben, kopiert. Leider kopiert er aber nur ein paar Ordner. Auf jeden Fall sieht der Bildschirm nicht aus wie er sollte.
    Wenn ich auf Software gehe kann ich auch keine Programme deinstallieren.
    Der I.E. meldet bei jedem Start das ich die Sicherheitsstufe anpassen muss und er stellt denneuen IE vor. Ich passe alles an und beim nächsten Start vom IE wieder dasselbe. Also alles buggy.
    Was läuft verkehrt???
    :sorry:

9. deoroller

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Ob die Platte einen Plattfuß hat? Ich würde erst mal CHKDSK C: /R /F ausführen und dem liebenswürdigen Hinweis auf den Neustart direkt Folge leisten.
    Stufe 2 wäre durchus mal die UBCD. Damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte.

Mal sehen was das an den Tag bringt.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page