1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner verschlüsseln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NobodyD, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

also ich suche ein freeware tool das folgendes können sollte..
    ich hab ne externe festplatte und wenn ich die jemand gebe soll der nich auf alle ordner zu greifen deswegen will ich die mit nem passwort sperren so dass wenn er drauf klickt er des passwort eingeben muss..

gibts sowas? wenn ja wie heist es?
    viele dank schonma würdet mir sehr weiterhelfen..

2. -humi-

-humi- Joker

3. NobodyD

NobodyD Byte

wenn ich des richtig verstanden hab steht da dass es für 2000 is geht des dann au unter xp?

4. -humi-

-humi- Joker

5. NobodyD

NobodyD Byte

da muss ich aber eine virtuelle festplatte erstellen die dann verschlüsselt wird und beim andern kann ich nur texte verschlüsseln!
    also leider nich das dabei was ich suche! was gibts sonst noch für tool?

6. -humi-

-humi- Joker

7. NobodyD

NobodyD Byte

also des axcrypt is schon des was ich am ehesten suche!
    allerdings is da des prob dass ich auf alle unterordner zugreifen kann und somit auch die dateien lesen kann nur die nich öffnen!
    also man sollte schon nicht auf den ordner zugreifen können den man verschlüsselt!
    ausserdem funktioniert die entschlüsselung nur mit dem tool sprich nicht bei jemand der dies nich aufm rechner hat! dies wäre aber ZUR NOT noch zu verschmerzen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page