1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner verschoben - zack - kein internet mehr??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Poweraderrainer, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:huh:

folgender vorgang:

ich vor langer zeit: rechtsklick auf desktop und einen "neuen ordner" erstellt, der dann auch "neuer ordner" heißen sollte für lange zeit...danach einige .txt & .doc dateien (die selber erstellt sind) hineinverschoben...

ich eben gerade: poweraderrainer will den "neuen ordner" in "eigene dateien" verschieben. ordner wird als systemordner erkannt:huh: und ich werde gefragt ob ich es trotzdem machen will...ich bestätige, dass ich das will (weil ich mir dachte, windows labert mich sinnlos mit müll voll)...aber auf einmal nach der verschiebung bekomme ich gesagt: netzwerkkabel lan-verbindung 4 wurde getrennt(das ist meine Inetverbindung):huh: und ICQ geh ins standby...:huh: also inet war weg....ich rumprobiert - half nix...mein pc bekam keine verbindung mehr zu stande:huh:

ich danach: "neuen ordner" wieder auf den desktop verschoben...alles geht wieder: icq geht online usw....

WIESO??

was lief schief?:huh:

2. Harleq

Harleq ROM

Hallo,

vielleicht noch ein kleiner Ansatz der Lösung ( ?? )

Gibt mal unter Ausführen folgende Befehlszeile ein :

REGSVR32 urlmon.dll

dies setzt die Internet Explorer Registry Settings zurück.

Ich vemute dass dies einer der unerklärbaren Phänomene des Internet Explorers ist.

Ein andere Versuch ist , mal ein anderes Profil anzulegen. Es wäre interessant zu wissen, ob dies nur unter deinem Profil oder aber auch unter anderen Profilen stattfinden.

( H-Key Current User --- H-Key Local Machine )

Gruß,
    Michael

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

des habt ihr auch noch net erlebt, he? :huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page