1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner verschwunden....

Discussion in 'Software allgemein' started by hatemjapo, Jun 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hatemjapo

hatemjapo Byte

Hallo

Ich habe heute in der Früh bemerkt dass ein bestimmter Ordner, mit dem ich gestern noch gearbeitet habe, plötzlich nicht mehr da ist.

Ich brauche ihn aber wieder, der Inhalt ist sehr sehr wichtig.

Hier die Vorgeschichte. Ich habe die letzten 3Tage Fotos gemacht, und diese Fotos habe ich auf meine Externen Festplatte gespeichert (Die platte steht zuhause, wurde nie bewegt und war immer am Computer angeschlossen).
    Ich setze meinen Computer immer in den Ruhezustand, schalte ihn wieder ein und arbeite weiter. Bis dato keine Probleme damit.

Gestern, habe ich in der Früh ein paar der Fotos in Lightroom importiert (Lightroom ist auf C installiert) und sie bearbeitet. Ich lies das Programm offen und bearbeitet schnell etwas für einen Kunden in Premiere. Ich lies das Ergebnis hochladen und ging zum nächsten Dreh.
    Am Abend als ich zuhause war, schaltete ich meinen Monitor ein und merkte, dass der PC gerade abgestürzt ist und er fuhr wieder hoch. Ich kümmerte mich erstmal um andere Sachen. und setzte ihn wieder in den Ruhezustand.

Heute in der Früh schaltete ich den PC wieder ein, öffnete Lightroom und plötzlich zeigt er mir an dass er die Quelle nicht findet. Ich schaute selber nach... der ganze Ordner war nicht da..
    Ich benutzte die Konsole und navigierte hin... auch nicht da...
    Der Speicherplatz auf der Festplatte ist nicht wirklich wengier geworden, vl 1GB kann ich leider schwer sagen. Aber in diesem Ordner waren auch Videos. Der Ordner war min. 15GB groß. Momentan habe ich aber noch 11GB frei (gestern waren es 10GB).

Ich benutzte auch Recuva, ich mein vl habe ich ihn versehntlich gelöscht...
    Aber in Recuva werden mir die Daten angezeigt die ich tatsächlich gelöscht habe (auch Daten von diesem Ordner).
    Die Daten aber nicht, von daher wurden sie nicht gelöscht.
    Aber wo sind die dann...

Ich brauche diesen Ordner!! Bitte helfts mir
    Die Ordnerstruktur sieht so aus

J:/ --> A --> B ---> C ---> D,E D--> F

In ordner C gibt es 2 Ordner, D und E.
    In Ordner D gibt es einen Ordner F, und in diesem waren die Fotos, die in Lightroom importiert wurden.

Der ganze Ordner C ist verschwunden...

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Systemwiederherstellung:

System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Absturz zurück setzen.

3. hatemjapo

hatemjapo Byte

Der Ordner befindet sich auf eine Externen Festplatte...

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Hast du eine Fehlerüberprüfung der externen Festplatte durchgeführt?

5. hatemjapo

hatemjapo Byte

ja habe ich, die platte zeigte keine Fehler...

Ich brauche aber eine Lösung um an die Daten zu kommen...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boote ein Linux von CD und schaue damit auf der externen Platte nach.
    Wenn der Ordner nicht gelöscht wurde, sollte er dort zu sehen sein. Sonst ist er weg und Du mußt das Backup suchen oder die letzten Arbeitsschritte noch mal ausführen.

7. hatemjapo

hatemjapo Byte

Ich melde mich wieder
    Das Programm O&O Discrecovery hat es wiederherstellen können. DIe Jpeg und CR2 Dateien sind nicht fehlerhaft und lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten.
    Ich bin gerade so erleichtert.
    Morgen hole ich mir gleich ne 2te Platte als Backup.. sowas will ich echt nie mehr erleben...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann brauchst Du noch 'ne Platte ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page