1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner: Video_rm,Video_ts können ni im magix-video de luxe 2005... bearbeitet werden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nienschi, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nienschi

Nienschi Byte

Hallo an alle die mir irgendwie helfen wollen/können...

Ich (totaler Laie) versuche jetzt schon einen Tag lang meine Dateien in einem Videobearbeitungsprogramm(MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS) zu bearbeiten, dabei gelingt mir noch nicht mal der erste Schritt, nämlich das Einfügen der Dateien. In den im Betreff angegebenen Ordner befinden sich Dateien mit den Namen:
    Order1: Video_RM und Video:RM.BUP
    Ordner 2: Video_TS, Video_TS.BUP, Video_TS.VOB, VTS_01_0, VTS_01_0.BUP, VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB
    Nun möchte ich diese Dateien oder zumindest, die die ich benötige in ein Format umwandlen das mit MAGIX funktioniert, wie z. B. mvd (wenn das überhaupt ein videoformat ist - man merkt, dass ich keine ahnung hab :bahnhof:)
    Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen kann....
    achja was ich schon probiert habe: avs video converter runtergeladen und installiert, war die freeware version, deshalb schwamm auf dem video ein wasserzeichen, dann habe ich mir die TMPGEnc MPEG Editor 2.0 Testversion runtergeladen brauche aber irgendeinen codec dazu, aber ich wusste nicht welchen, bzw. mit irgendeinem x-beliebigen hat es nicht geklappt... kann mir jemand irgendeinen rat geben wie ich das material doch noch bearbeiten kann...es ist sehr wichtig, da ich in einem videopflichtkurs in 3 wochen, das fertige video präsentieren muss........ :eek:
    Ich hoffe auf baldige Antwort
    Nienschi

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Nienschi

Nienschi Byte

Danke ;o),
    die habe ich auch gerade eben entdeckt und ich versuche mich da durch zu schlagen.... ist alles ein bissel wie hebräisch für mich...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ordner 1 sind rudimentäre Dateien, die von einem DVD-Recorder stammen; hier werden normalerweise Aufnahmen abgelegt, bevor die DVD finalisiert wird.

Ordner 2 legt der DVD-Recorder an, wenn eine DVD finalisiert wird; er entspricht einer ganz normalen Video-DVD.

Soweit mein Verständnis zur Funktionsweise von DVD-Recordern (ohne selbst einen zu besitzen oder jemals einen näher gesehen zu haben).

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Korrekt. Die kannst Du auch getrost vergessen, die braucht nur dein DVD-Recorder. Also mußt du in Magix nur DVD-Import und dann den Video_TS Ordner als Ziel angeben.

6. Nienschi

Nienschi Byte

kann denn magix diesen ts-ordner lesen... denn wenn es das normalerweise kann, weiß ich nicht recht wie...ich dachte, dass ich diese dateien irgendwie umbenennen muss, liege ich da falsch?
    (vielen danke für diese schnellen antworten & eure hilfe)

7. Terminator66

Ich kenn zwar die 2005er Version nicht, aber normalerweise muss es doch einen Menupunkt "Dateien importieren" oder "DVD-Video importieren" geben" und da halt dann den ganzen Ordner Video_TS nehmen.

8. Nienschi

Nienschi Byte

also es gibt einen Punkt wo man "Film laden" kann, nicht wo man Dateien einfügen kann... wenn ich dann den TS-Ordner anwähle öffnet er sich in die Teile, die ich vorhin aufgelistet habe... bei .vob, .bup und .ifo kommt eine meldung das er das format der datei nicht lesen kann....???
    habe ich etwa einen punkt überlesen oder kann man den ordner auch über eine andere option öffnen? also ich suche hier schon den halben tag und es lässt sich nichts finden....

9. Terminator66

Hab grad nochmal ein bissel gegoogelt. Anscheinend kann die 2005er Version wirklich keine Video_TS Ordner importieren. Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, diese mit einem anderen Proggi in ein Format was Magix kann, umzuwandeln (z.B. avi). Freeware hierfür findest du u.a. HIER.
    Besser wäre sicherlich auf eine neuere Version von Magix umzusteigen, die das direkt alles macht, die kostet aber halt rund 50,- Euro.

10. Nienschi

Nienschi Byte

Danke, dass Du dir soviel Mühe gemacht hast. ;)
    Ich saß noch bis spät in die Nacht und bin die verschiedenen Freewareangebote durchgegangen - leider erfolglos, denn meist habe ich immer ein Wasserzeichen auf dem Film gehabt(weil halt freeware ;o() Dann habe ich gestern zu später Stunde noch eine merkwürdige Entdeckung gemacht, die mich doch sehr rätseln lies:
    In meinem zweiten Ordner (Danke Euch weiß ich ja jetzt, das der erste mir egal sein kann, genauso wie die .ifos und .bups) gibt es zwei .vobs und den ersten vob konnte magix nicht lesen, den zweiten aber doch (?), zumindest ist die letzte halbe Stunde jetzt in Magix, aber die erste nicht. Das heißt also MAgix kann es doch, oder? :confused:
    Nun weiß ich nicht, ob mein DVD-Player vielleicht bei der ersten .vob-datei nen Fehler gemacht hat, so dass ich es nocheinmal brenne (Habe halt von ner VideoKasette, die ich aufgenommen habe, das ganze auf ne DVD gebrannt, um es dann am PC zu bearbeiten) oder woran es liegen kann, dass sich das so verhält. Was haltet ihr davon so ein Ding (dessen Bezeichnung ich nun nicht kenne) was über USB ermöglicht die Kasette dirket aufn PC zu spielen, das könnte ich ja gleich bei Magix aufnehmen, oder? Naja oder ich entscheide mich nun doch für das 2008er Magix, aber ich habe Angst, das es dann auch nicht funktioniert.....
    Grüße
    Nienschi

11. Terminator66

2008er Magix kann 100% DVDs importieren. Alternativ kannst Du die VHS direkt auf PC spielen, falls Du Video In und Audio In an Deinem PC hast. Dann brauchst DU nur noch ein passendes Kabel Scart -> Cinch.

12. Nienschi

Nienschi Byte

hmm meine Angst beim 2008er hängt eher damit zusammen, dass ich sowieso irgendwas übersehen habe (und somit das Geld einfach "rausschmeiße"), da der zweite Teil des Videos auf wunderdame Weise ins Magix eingefügt werden konnte...vielleicht passiert mir das ja auch beim 2008er, weil ich vielleicht einfach zu d*** war, ne DVD zu brennen... allerdings funktioniert sie ja auch vollständig im vlc....so ein Scartkabel ist bestimmt nicht so teuer was?(obowhl ich vorhin eigentlich was anderes gemeint hatte..)

13. Nienschi

Nienschi Byte

So...habe mir jetzt mal probehalber die 2008er trail geladen und es versucht - es ging nicht, genau das gleiche wie bei magix 2005, die dateien können nicht gelesen werden....

14. Nienschi

Nienschi Byte

achja und ich habe kein audio in... habt ihr noch irgendwelche Ratschläge/Tipps? Ich wäre sehr dankbar
    Grüße

15. Terminator66

Nimm doch einfach mal ne andere DVD und versuch die zu importieren, dann weisst Du wenigstens schonmal ob Magix 2005 das kann.

16. Nienschi

Nienschi Byte

Danke ich werds versuchen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page