1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ORDNER VOM HANDY GEHT NICHT ZU LÖSCHEN

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by SRK, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SRK

SRK ROM

Ich kann auf meinem Handy einen Ordner den ich selbst erstellt habe nicht mehr löschen. Da steht: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Wisst ihr wie ich den Ordner löschen kann ?
    Ich kann ihn auch nicht auf meinen Computer verschieben oder sonstiges.

:bahnhof:

2. Hallo.
    Man schreibt in einem Forum Keine Großbuchstaben am Stück... es sei den man will als Brüllaffe angesehen werden.

Zu Deinem Problem.
    Welcher Art ist Dein Handy? C-Netz? GSM? UMTS? Hersteller und Name wären wirklich hilfreich um zu erfahren welches BS darauf läuft.

Also mehr Input bitte.
    Danke
    Gruß
    Ich

3. SRK

SRK ROM

Ich bin sonst nie in einem Forum aktiv, daher wusste ich dies nicht.
    Ich hab ein Samsung SGH-F480i. Ich habe keine Ahnung ob mein Handy ein C-Netz oder sonstiges Besitzt - ich kenne mich damit kaum aus :confused:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Guest192837465
    das ist schon rund ein Jahrzehnt abgeschaltet. Was hat denn das Mobilfunknetz mit der Ordnerstruktur eines Handys zu tun? Absolut nix! Die Angabe dazu ist völlig irrelevant.

Dafür ist das Betriebssystem des Geräts zuständig.
    Das ist beim genannten Samsung proprietär(Eigenentwicklung)

@SRK
    Wenn der Ordner sich im internen Gerätespeicher befindet, dürfte es schwierig sein,
    weil es keinerlei Anhaltspunkt gibt, auf welche Art und Weise der Ordner erstellt wurde. Das solltest du schon genauer erklären, auch woher die Fehlermeldung stammt. Smartphone-Betriebssystem, PC.
    Ist er auf einer vorhanden Flashspeichercard (MicroSD) gespeichert, könnte man es mit einem externen Cardreader incl. Adapter probieren.
    Vorher an Datensicherung denken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page