1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner von desktop gelöscht

Discussion in 'Smalltalk' started by bartsim, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bartsim

bartsim ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem: und zwar habe ich einen Ordner mit Bildern der sich (nur) auf dem Desktop befand gelöscht und leider auch schon aus dem Papierkorb geleert, weil ich dachte, das ich die Bilder nicht mehr brauche.

Leider war das ein Trugschluss!
    Das geschah vor ca. drei Wochen.

Ich habe jetzt schon mehrere Programme probiert zur Datenrettung.
    Allerdings kann man überall nur das Laufwerk wählen, welches man durchsuchen will.
    nehmen wir bspw. PC INspector File Recovery oder TuneUp.......

Wie kann ich denn nach Dateien suchen, die sich auf dem Desktop befanden? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge für mich? Besteht überhaupt Hoffnung?

Ich weiß nämlich jetzt leider nicht mehr weiter....

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du den PC in den drei Wochen normal genutzt hast, dann mußt du dir neue Bilder besorgen.
    Datenrettung funktioniert nur dann, wenn sofort nach dem Löschvorgang die notwendigen Schritte durchgeführt werden.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

C:\Dokumente und Einstellungen\TheDoctor\Desktop

Musst nur "TheDoctor" durch deinen Benutzernamen ersetzen.

Nach drei Wochen? Nicht wirklich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page