1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Linkk, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linkk

Linkk ROM

Hallo!
    Ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich machs einfach mal:
    Also ich hab das Programm Magic Folders zum verstecken von Ordnern installiert und einen Ordner versteckt. Dann hab ich das Programm deinstalliert und da kam die meldung dass versteckte Ordner nach einem neustart wieder da sein sollte. Leider war es bei mir nicht so. Darauf hab cih das Programm wieder installiert (mit der selben Installationsdatei) und da kam der Fehler "Programm has been updated" und dann gehts zu.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Ordner manuell wieder sichtbar zu machen? Immerhin sind sie ja noch da nur nicht sichtbar.

Danke im vorraus

Achso mein System:
    Windows XP SP3

Last edited: Aug 9, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

3. Linkk

Linkk ROM

Problem hat sich von selbst gelöst. ich hab den CCleaner durchlaufen lassen. er hat ganze 1,5Gb gelöscht :eek: aber jetzt sind die ordner wieder da :D:D

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass durch *löschen* Ordner wieder sichtbar werden........
    Man lernt halt nie aus.:rolleyes:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja, doch, so was geht. :D

Gibt nur 2 Fragen:
    1. Wie ist der Müll [??] überhaupt dahingekommen?
    2. Was an Wichtigem wurde mitgemüllt?

6. Linkk

Linkk ROM

ja aber jetzt dank einem neustart ist alles wieder unsichtbar :aua:

er hat ziemlich viele temp dateien gelöscht

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nun ist die Welt für mich wieder in Ordnung.
    ....aber helfen kann ich dir trotzdem nicht, leider.

8. Butch87

Butch87 Kbyte

Aber Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" haste angehakelt, ja?

9. Linkk

Linkk ROM

ja so blöd bin ja acuh nicht... selbst verlinkungen zu einem programm in dem ordner funktionieren nicht. es kommt die taschenlampe und der button manuell suchen...
    ICH BRAUCHE HILFE :bitte:

kommt schon... hat keiner ne ahnung??? <- Spam! - P.A.C.O.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du kannst ja mal versuchen alle Einträge in der Registry, die auf das Programm verweisen, zu löschen. Ob das was hilft, weiss ich auch nicht.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar doch.
    Wenn man ein Verschlüsselungsprogramm löscht, obwohl dort noch Daten liegen, sind diese meist unwiederbringlich verloren. Den Rest hat dann auf jeden Fall das Drüberjagen von Reinigungstools erledigt.
    Ergo: Verabschiede dich von deinen vernichteten Daten.

12. Linkk

Linkk ROM

den cleaner hab cih schon davor neutzt als das programm noch ging und die dateien bestanden noch und bei der deinstallation kam ein eindeutiges fenster dass nach dem nächsten neustart alle dateien wieder sichtbar sind.
    du kannst es ja auch mal ausprobieren mit einem leerem ordner. installiers mal und versteck den ordner drück dann deinstallieren und da kommt ein fenster dass nach dem nächsten neustart alle ordner wieder sichtbar sind. und das waren sie ja auch einen tag lang, nachdem ich den cleaner laufen lies.

Und ich hba leider keinen plan, wie ich meine registry öffne...

EDIT:
    Ich hab jetzt etwas getan wo ich auch gleich hätte drauf kommen können:
    Systemwiederherstellung
    alles wieder da

Last edited: Aug 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page