1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Superman, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

wenn ich auf irgendwelche ordner klicke dauert es immer ein bischen, bis sie sich öffnen. das ist zwar nicht sehr lande, aber es nervt schon.,
    früher war das mal besser.
    woran könnte das liegen????

ps: es dauert bei eigene dateien besonders lange

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nicht so laut ;-)

3. Jörn Stadelmann

Na ja, diese Probleme treten nicht grundsätzlich auf. Bei einem Meiner Rechner ( K6 233 - 192 MB) tritt das Problem so etwa ab 1200 Dateien in den ED auf. Beim Anderen, Ebenfalls K6 233 - 192 MB) tritt das Problem nichtmal bei 20.000 Dateien auf. Beide besitzen eine Quantum Fireball 5.1 GB. Unterschieden tun dich die Rechner nur im Motherboard. Asus P5A = Probleme, Asus SP98 = keine Probleme. Cacheeinstellungen usw. sind aber Identsich , d.h. wurden niemals nicht geändert. Bleiben ansich der Second Level Cache 512KB P5A bzw. 1024 KB SP98 oder der Chipsatz. An der Geringen Rechenleistung kann es nicht liegen, bei meinem Hauptrechner 1200er Thunderbird tritt das Problem schon ab 250 Dateien Auf. Allerdings ist mir ein Duron 900 bekannt, bei dem keine Problem auftreten.
    Als Resultat dieser 4 Rechner ziehe ich mal folgendes fazit:

Es liegt nicht am 2nd Level Cache.
    Es liegt nicht am CPU Speed.
    Es liegt nicht an VCACHE Einstellungen.
    Es liegt nicht am Virtuellen Speicher.
    Festplatten Schließe ich ebenfalls aus.

Es könnte liegen am
    Chipsatz, Chipsatztreiber, Bios , IDE Controller.

J2x

4. Superman

Superman Kbyte

und wie überprüfe ich diese cacheeinstellungen?????

5. KIKO63505

KIKO63505 Byte

Hi !!!
    Ich möchte hier niemanden zu nahe treten...
    Das geschilderte Problem tritt immer wieder in den Foren auf, aber eine Lösung selbst ist mir noch nicht begegnet.
    Immer wieder ist es der Ordner Eigene Dateien oder Outlok Express öffnet nur langsam.
    Immer wieder wird zu einem verschieben oder entleeren dieser Verzeichnisse geraten, das kann nichz die Lösung sein!!!
    Die Frage nach diesem Problem hat mich veranlast den Inhalt von 2 Daten CDs in das Verzeichnis Eigene Dateien zu kopieren,
    aber ich konnte die Probleme nicht nachvollziehen.
    In meinem Postfach liegen etwa 1500 Mails zum Teil mit Anhang, aber auch hier ist kein Problem féstzustellen.
    Also ist die Ursache meiner Meinung nach eventuell in den Einstellungen vom System zu suchen!!! Cacheeinstellungen?
    Wie gesagt, ist kein Angriff oder dergleichen, sondern eher an die Profis eine Bitte sich dieser Sache doch mal anzunehmen...
    mfG.
    KIKO63505

6. wolves

wolves Kbyte

DANN LASS es doch...wer nicht will der hat schon.

^L^wolves

7. Superman

Superman Kbyte

ich kann nicht ganz glauben dass, wenn ich auf der festplatte e
    meine dateien in eigene dateien in einen anderen ordner verschiebe, dass dann die ordner auf c auch schnller weden sollen.

8. Jörn Stadelmann

Dann Probier es aus !!!

Der Ordner "Eigene Dateien" ist ein "Systemordner" mit der unangenehmen Eigenschaft das die enthaltenen Dateinamen im Ram gehalten werden - egal welchen Ordner du dir anzeigen läßt.

Andere Lösung wäre : Benutze einen anderen Dateimanager: z.B. Windows-Commander

J2x

9. Superman

Superman Kbyte

problem nicht gelöst. hab es noch nicht einmal ausprobiert, da es bei den anderen ordnern ja fast genauso lange dauert

10. Jörn Stadelmann

Verschiebe Alle Dateien und Unterordner von Eigene Dateien in ein Anderes Verzeichnis. Problem sollte gelöst sein.

J2x

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich glaube auch nicht das dieses Problem auf alle Systeme reproduzierbar ist!

Ich hab nen AMD K6II. - 500mhz und in den ED 19.451 Dateien, der Ordner ED wie auch alle anderen öffnet sich wie er soll..ein klick und fertig!

Was Ich aber festgestellt habe:
    Befinden sich in den ED mehr als 50 Ordner dann dauert es tatsächlich ein paar Sekunden mehr, bis die Ordner angezeigt werden.
    Aber das halte ich für normal!

Gruß..dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page