1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordneransicht setzt sich immer wieder zurück

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dragon1979, Jul 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Windows XP Home
    Antivirenprogramm Avira Antivir Premium

Bin schon fast am verzweifeln. Wenn ich in einem Ordner die Ansicht wechsel (z. Bsp. auf Symbol oder auf Detailliste) funktioniert dies wunderbar. Ansicht ist geändert. Schließe ich jedoch den Ordner oder gehe in ein Unterordner und öffne dann den anderen Ordner erneut sind die Ansichteneinstellungen wieder dahinne.

Das gleiche gilt auch wenn ich Dateien im Ordner ander Positioniere. Funktioniert sichtbar sofort, aber erneuter Aufruf des Ordner ist wieder alles alphabetisch geordnet. Unter den Menu-Punkt "Sortieren nach" ist nichts angehakt und trotzdem sotiert er es alphabetisch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde es zuerst im Guten mit TweakUI (für XP; Englisches original - das Tool ist eh empfhelnswert) versuchen. Dort unter Explorer • Customizations den Wert getrost statt der im Link genannten 1000 auf 5000 hochdrehen.

Eric March

4. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Dake für die Tipps. Werde Sie die Tage auf jeden Fall ausprobieren und Rückmeldung geben.

5. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde.

Ich danke nochmal für die beiden Tipps. Leider brachter keiner von beiden den Erfolg.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

6. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Hat funktioniert. Danke

7. Da ich seit einige Zeit ebenfalls das Problem habe, dass die Ordneransichten zurückgesetzt werden nochmal die Frage:

Was hat letztlich das Problem doch noch gelöst?

8. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Bin dann noch mal ein zweites mal den Tipps auf dem Link http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=635 gefolgt (Registryeinträge ändern), welches dann erfolgreich war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page