1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordneransicht und optionen per Skript

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JonasG, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonasG

JonasG ROM

Hallo Jungs und Maedels,

Ich arbeite in der IT-Abteilung in einer Firma und helfe vielen Usern bei PC Problemen etc.

Dadurch melde ich mich ziemlich oft am Tag an den verschiedensten Rechnern an.

Das erste was ich jedes mal mache ist die Ordneransicht auf "Details" zu stellen, und manche Ordneroptionen wie 'Show hidden files and folders' und 'hide extensions for known file types' etc. entsprechend einzustellen, danach Übernehme ich das halt für alle Ordner.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein diese blöde wiederholende Arbeit zu Überspringen, durch ein Skript oder so beim anmelden.

Nur leider nach längeren suchen im Internet hab ich noch nichts gefunden. Noch nicht mal wo diese Optionen in der Reg stehen (bzw. irgendwo stand was von einer Datei ?!?!)

Ich wäre total dankbar, wenn mir einer weiter helfen könnte!

Gruss,

Jonas

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber da läuft doch sicher ein Server. Warum werden nicht Serverbasierende Konten eingerichtet, dann hat sich doch die Sache mit den Änderungen.

bonsay

3. JonasG

JonasG ROM

Da ich meinen voll gefüllten Desktop nicht weltweit zu unseren anderen Standorten synchronisieren will ...

Es muss doch einen kleinen Reg-Eintrag oder so was geben, der die Einstellungen eben entsprechend umändert!

Keiner eine Idee?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    Das dürfte schon mal einen Batzen erledigen, denke ich :)

PS: Ich bin ja auch bei uns der IT-Fritze, und selbst wenn ich nur ein Sachbearbeiter wäre so würde mir ein verbogene Explorer mit für mich unbrauchbarer Darstellung nur Bauchweh bereiten.
    [In der Dauer-Detailansicht ist der Explorer ein Suchhündchen für Arme aber kein Dateimanager mehr… WO meine Files liegen, das WEISZ ich!!]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page