1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordneransicht wird nicht beibehalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UniX, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

ich hab das problem das wenn ich den arbeisplatz öffne und die symbole als kacheln darstelle, nach typ und in gruppe sortiere, ich, wenn ich einen anderen ordner öffne (was nur bei diesem passiert) das dieser die ansichten vom arbeitsplatz übernimmt, was mir gar nicht passt. ändere ich nun die ansichten in diesem ordner nach miniaturansicht, nach name sortiert und schließe das fenster und öffne den arbeitsplatz dann wurden die ansichten des anderen ordners übernommen.
    ich hab versucht die dateien in diesem ordner zu verschieben und dem ordner testweise einem anderen namen gegeben. mit erfolg. doch möchte ich schon das der alte name erhalten bleibt.
    ich vermute mal das sich irgendwo eine art verknüpfung zwischen dem arbeitsplatz und diesem ordner befindet und würde nun von euch gerne wissen wo sich diese befindet.
    nehme auch gern andere vorschläge an ^^
    thx im vorraus

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. UniX

UniX Kbyte

1. was bedeutet reiter?
    2. warum hast du geschreiben:
    ?
    das bedeutet meiner meinung nach das die ansichten nicht gespeichert werden.
    und
    3. bringt mir dieser registry eintrag nicht allzu viel da ich die speicherbaren ansichten schon auf 7000 hab!

4. hans10

hans10 CD-R 80

... nochmal langsam für die logik:

ordner wie gewünscht einstellen,
    das häkhen bedeudet, jeder ordner kann ein anderes erscheinungsbild haben. z.b.
    eigene bilder = miniaturansicht
    eigene dateien = listenansicht
    häkchen entfernen bedeudet,
    dass alle ordner das gleiche erscheinungsbil haben.

hier wird der begriff reiter ausführlich erklärt.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Beim Absenden des Beitrages gibt es auch den Button "Vorschau".
    Wenn Du den wählen würdest, müsste auch DIR auffallen, was für eine Zumutung Dein Text für alle Leser ist.

Ein paar Punkte verstreuen hilft auch nicht, gelesen wird optisch, nicht grammatikalisch!

Ich frage mich, warum sich Leute das Lesen solchen Mülls zumuten.

Gruss Urs

6. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hatte nur die überschrift gelesen. :cool:

7. UniX

UniX Kbyte

ich verstehe nicht ganz was dein problem ist urs2. das zitat von mir, so wie ich es bei dir lese, beinhaltet gar kein leerzeichen was bei meinem beitrag nicht der fall ist. ich gebe zu das er nicht ordentlich aufgebaut ist, aber dann ein kommentar abzugeben das hier völlig fehl am platz ist...

nun wieder zu meinem problem. ich hab die frage von teliman falsch verstanden deswegen das missverständniss. doch mir ist damit leider immer noch nicht geholfen!

8. Eric March

Eric March CD-R 80

»Mute Anderen nicht zu was du dir selbst nicht zumutest.« Und wenn die Andern über deine Schreibe (kleingeschreibsel…) meckern höre darauf. So viel zu Netiquette und Kommuniquette hier.

Tu was dir gesagt wurde. Setze (notgedrungen) alle Ordner auf ein und dasselbe - dabei muss das bewusste Häkchen raus und dann geht du nach Übernehmen (unten rechts) oben links auf diesen Für-Alle Button.

Und checke mit TweakUI mal ob deine 7000 auch an der richtigen Ecke angekommen sind.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StreamMRU
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams
    gibt es beide noch unter XP und unter 9x musste man sie ausleeren um verklemmte Exploreransichten doch noch wegzubekommen. Sollte der letzte Notnagel sein…

9. UniX

UniX Kbyte

tweakui? wenn das was ähnliches wie regedit sein sollte dann werd ich damit erst mal vorzug nehmen.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Schreibe gefälligst in gutem Deutsch!

TweakUI - «zwicke die UI, User Interface, Benutzeroberfläche» ist seit W9x das Schweizer Taschenmesser von MS für eine Reihe nützlicher Einstellungen das, warum auch immer, nur als PowerToy angeboten wird und nicht ab Werk dabei ist.
    Damit findet sich leicht raus ob unter Explorer, Customizations deine 7000 auftauchen oder nicht statt den RegEdit bemühen zu müssen.

11. UniX

UniX Kbyte

hrmph...

Ich gebe zu das ich einen Großteil von dem was du schreibst nicht verstehe. W9x sagt mir nix. MS = Microsoft?
    Ich bin der Meinung das die speicherbare Ordneransicht jedoch nichts mit meinem direkten Problem zu tun hat. Selbst wenn diese Einstellung falsch sein sollte oder sich an einem falschen Ort befinden sollte, was auch immer du meinst, steht das wohl kaum in Verbindung mit dem Problem was ich hab. Soll ichs vielleicht nochmal ausführlicher erklären?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

W9X = Windows 95/98 und auch ME

Korrekt. Wird aber auch als M$ dargestellt.

Zu deinem Problem mit der Ordneransicht:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635

Gruß
    Nevok

13. UniX

UniX Kbyte

Vielen Dank, Problem gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page