1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnerfenster mit Alzheimer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Wenn ich meinen Explorer, Standard ist das Ordnerfenster links, vom zugehörigen Laufwerk entkoppele habe ich allenfalls links die Root, aber der Baum wird nicht mehr aufgebaut.

C:\WINDOWS\explorer.exe /e,/root,V:\
    zum Bleitsift öffnet mir das Dee-V-Dee-LW auf - der Effekt gilt aber für alle Explorer die offen sind, gloch ob mit /root gestartet oder anders. Es sei eine Silberscheibe im LW drin. Ich navigiere im Baum, klicke dann oben wieder auf die Root und wähle im Kontextmenü das Auswerfen. Geht so weit. Dann tue ich eine andere Silberscheibe rein, Klappe zu und rechts sind die Ordner verfügbar, links aber bleibt ein leerer Baum zurück, nur die Root die nicht mal durch ein evtl. vorhandenes Autorun-Iocn ersetzt wird. F5 hilft nicht die Bohne.
    Der selbe Effekt (oder mehr Defekt) tritt auf wenn ich in den Ruhezustand schalte und dann später wieder starte. Dem Explorer ist irgendwie die Live-Verbindung zum Laufwerk flöten gegangen.

Was ein Problemindiz mit sein kann: nach dem Ruhezustand bleibt der Rechner im Ruhe-Zustand: weder meine SoundBlaster noch der OnBoard-Sound sagen einen Ton!
    Board ist MSI MS-7094 = K8T Neo2-F (V 2.0). Es sollten die aktuellen Treiber drauf sein - das Neueste was MSI anbietet, BIOS dito; XpPro SP2 mit jüngsten Updates aus der MS-Kanone (Erstinstallation, etwa 'n Monat alt).
    Boraddefekt..??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page