1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnerinhalt in Symbolleiste

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cash71, Mar 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cash71

Cash71 ROM

Hallo. Wie kann ich den Inhalt eines Ordners in einer selbst erstellten Symbolleiste anzeigen lassen ? Ich nutze Win98 SE, und das Javascript aus der Ausgabe 4/02 funktioniert nicht.
    Da sich der Inhalt des Ordners ständig ändert, ich die Dateien aber dauernd brauche, möchte ich sie darüber schneller und übersichtlicher erreichen können. Das Menü "Dokumente" zeigt immer alles an, ich möchte aber nur den einen Ordner sehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank

2. Cash71

Cash71 ROM

Schon, aber das ist eigentlich nicht das, was ich suche.
    Gemäß dem Javascript, welches man statt des Ordners als Ziel angeben soll (Im Heft 4/02 , Tipp-Seite 835) soll dann eine Anzeige mit Scrolleiste in dieser Symbolleiste erscheinen, in etwa wie ein kleiner Browser (Man muss die Leiste dann natürlich vergrössern). Da das Verzeichnis, das ich einbinden will, sehr viele Dateien enthält, wird die Sache mit den Doppelpfeilen sehr unübersichtlich. Das Problem ist nur, wenn ich den Scriptbefehl eingebe, wie es im Heft steht, bekomme ich die Meldung "Script error" Zeile 1 Zeichen 1 etc.
    Der Befehl lautet: javascript:window.location("file:///c:/windows")

Um zum Beispiel das Windows-Verzeichnis zu sehen.
    Wenns ginge wäre das eine sehr komfortable Sache, aber wie krieg ich das zum laufen?

Aber dennoch danke für die Antwort!
    [Diese Nachricht wurde von Cash71 am 08.03.2002 | 00:05 geändert.]

edit: Hab das problem gelöst, das script funktioniert, blos war mein ie ein wenig zu alt. (gott, wie peinlich...)
    [Diese Nachricht wurde von Cash71 am 08.03.2002 | 21:49 geändert.]

3. turp

turp Halbes Megabyte

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste -> den gewünschten Ordner auswählen.

Danach hast Du eine Symbolleiste, die Du beliebig platzieren kannst. Du kannst sie soweit reduzieren, dass nur noch ein Doppelpfeil sichtbar ist. Bei Klick auf diesen Doppelpfeil popt eine Auswahl auf.

Hab ich Dich richtig verstanden, oder passt die Lösung nicht zum Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page