1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnerinhalte nach kopieren durcheinander

Discussion in 'Windows 7' started by DerDunkelGraf, Jan 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe gestern meinen Musik-Ordner zwecks Kopie auf eine meiner anderen Festplatten kopiert.
    Der kopierte Ordner ist aber komplett durcheinander was die Ordnereigenschaften betrifft.

Sprich: Musikinterpret, Albumname usw.

Im Ausgangsordner ist alles Tip Top in der Eigenschaftenleiste eingegeben auch die Abstände sind so dass man alles lesen kann.

Im kopierten Ordner sind teils Infos ausgeblendet andere dafür eingeblendet und die Abstände stimmen auch nicht mehr. Chaos eben.

Wie verhindere ich das???

Danke

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich fürchte: gar nichts.
    Kopieren tust du letztlich Dateien - die Ordner entsprechen dem letzten hinterlegten Standard für Ordner(ansichten).
    Vermutlich wird nicht mal ein WIN 10 das ordentlich organisiert bekommen…
    Eric March

3. Hi, habe gestern einem Freund das Problem geschildert, welcher aus dem Bereich Informatik kommt und zack eine Lösung erhalten.

Dazu geht man in den Ordner dann links oben auf Organisieren

dann Ordner- und Suchfunktionen

dann Ansicht

und dort Für Ordner übernehmen anwählen.

Nun kann der Ordner beliebig verschoben bzw. kopiert werden und ALLE

Inhalte bzw. optischen Veränderungen bleiben erhalten.

;-)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird sicher auch anderen helfen! :spitze:

Gruß kingjon

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Augenblick, bitte.

Ich möchte dazu sagen, dass man auf dem beschriebenen Weg alles neu definiert aber keinesfalls die alten Zustände wiederherstellt.
    Dies aber hatte ich als zu lösende Aufgabe angenommen - und ein Neueinstellen schon stillschweigend als unvermeidbar hingenommen und auch gar nicht erst erwähnt.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page