1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnernamen werden falsch angezeigt

Discussion in 'Windows 7' started by FrankMas, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrankMas

FrankMas Byte

Ich weis nicht so recht wie ich wie es beschreiben soll. Ich habe den Standardpfad 'Eigene Dateien' zum Abspeichern meiner Dateien aus Word, Excel etc. auf eine separate Partition der Festplatte gelegt. Mittels TuneUp habe ich diesen Ordner als Standard definiert. Das klappt alles einwandfrei. Wenn ich aus einer Anwendung eine Datei öffnen möchte, wird direkt in diesen Pfad gesprungen und alle meine Dateien werden angezeigt. Seltsamerweise wird dann dieses Verzeichnis aber unter dem Namen 'Eigene Musik' angezeigt mit einem Notenschlüsselsymbol. Diesen Pfad gibt es aber definitiv nicht, der heißt 'Eigene Dateien', in diesem liegen auch alle meine Daten und das wird mit dem Total Commander auch so richtig angezeigt. Der Windows Explorer zeigt auch den Pfad als 'Eigene Musik' an. Mich stört das irgendwie.

Kann das mal jemand erklären, wie das kommt und wie ich wieder der richtige Pfadanzeige einstellen kann.

Danke und Gruß
    FrankMas

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frage ganz ungeniert deinen Systemverbieger TuneUp, ob er es wieder rückgängig machen kann.
    Wie man eigene Ordner anlegt unter Win 7 erfährst du hier:
    > http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.htm
    > http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15481-die-windows-7-faq-von-dr-windows.html
    .
    Schon merkwürdig, wieso Leute für solchen TU-Müll bis zu 40 € hinblättern, um anschließend aus ihrer Rakete einen Schrotthaufen
    machen. :rolleyes:

Last edited: Jan 13, 2010
  3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

kann man doch die entsprechenden Einstellungen in Word und Excel vornehmen...

Attached Files:

4. FrankMas

FrankMas Byte

Angezeigt wird hier in meinem Fall aber 'Eigene Musik', obwohl der Ordnername 'Eigene Dateien' lautet. Alle meine Daten werden aber im Ordner 'Eigene Musik' gelistet. Aber diesen Ordner gibt es nicht. Hier wird nur ein falscher Name angezeigt, das stört und irritiert mich.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du den post #2 gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page