1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordneroptionen lassen sich nicht anzeigen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kotty84, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotty84

kotty84 ROM

Hallo!

Ich habe mich schon durch sämtliche Forem gegoogled, aber nix konnte mein Problem lösen.

Habe seit einiger Zeit, dass Problem, dass ich mir im Arbeitsplatz über extras die Ordneroptionen nicht mehr angucken kann. ich hab daraufhin das symbol für die ordneroptionen in die scnellstartleiste geten, wenn ich dadrauf klicke, passiert aber nix!
    im anhang findet ihr einen screenshot, wie es zurzeit bei mir aussieht. bitte um hilfe. bin fast am verzweifeln. :aua:

danke

Attached Files:

2. blind3d

blind3d Byte

RunDll32.exe shell32.dll,Options_RunDLL

hau das mal in direkt in die eingabeaufforderung,also start->ausführen->befehl eintippen. so müsstest du da ran kommen.

um den eintrag wieder an seinen platz zu bekommen,soll folgender weg helfen:
    start->ausführen-> gpedit.msc eingeben
    benutzerkonfiguration->administrative vorlagen->windows explorer->
    Menüeintrag "Ordneroptionen" aus dem Menü "Extras" entfernen
    ->auf deaktiviert oder nicht konfiguriert setzen

hoffe es klappt

blind3d

3. kotty84

kotty84 ROM

hab ich gemacht und dann kommt folgende fehlermwldung:

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für ihren Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator"

versteh ich nich. ICH bin doch der admin meines Laptops...
    würde zu gerne win xp einfach neu installieren, aber das cd rom laufwerk is im eimer. außerdem bin ich zurzeit in australien und hab eh keine win xp cd zur hand...

was könnte das problem sein? vielleicht nen virus? mein virenscanner findet aber nix...

zur veranschaulichung nen weiterer screenshot.

danke!!!

Attached Files:

4. blind3d

blind3d Byte

oO ein klares richtlienienproblem^^
    falls der weg über gpedit nicht funktionieren sollte,weil du keine zugriffsrechte hast,meld dich doch mal direkt mit dem administrator konto an.

eine letzte möglichkeit wäre folgende(falls du die rechte hast):

start->ausführen->regedit

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Wenn in diesen Pfaden ein Eintrag “NoFolderOptions” zu finden ist -> Löschen

5. kotty84

kotty84 ROM

danke für deine schnellen antworten erstmal.

bei
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

habe ich die nofolderoptions gelöscht

bei

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

ging das nicht, weil in dem policy pfad gar nicht der 'ordner' Explorer existiert. is das normal?

das problem besteht jedenfalls weiterhin...

wie meinst du das mit: einfach als admin anmelden? wenn ich den computer hochfahre, melde ich mich mit meinem passwort ganz normal an und bin in windows. hab nur das eine benutzerkonto... deswegen müsste ich doch der administrator sein, oder nicht?

normalerweise bin ich nich blöd, was solche sachen angeht, aber jetzt gerade fühl ich mich irgendwie so...:(

6. kotty84

kotty84 ROM

ach ja... und die gpedit.msc gibts nich. wenn ich das bei ausführen eintippe sagt er mir, dass er nix finden konnte

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Nö, ist es nicht; den sollte es schon geben.

=>
    Dein Admin-User ist nicht der Administrator! Mit XP Hoe kommst du nur im Abgesicherten Modus an diesen Account ran - und es sit denkbar, dass dein User von irgendwas beschädigt wurde und du auch deshalb diesen Schlüssel nicht siehst.
    Hast du dir Pfui! eingefangen oder mit Tuningtools gespielt..?

8. kotty84

kotty84 ROM

also bis zu dem zeitpunkt, als ich die ordneroptionen nicht mehr aufrufen konnte, habe ich keine tuningtools verwendet. daran kann es eigentlich auch nicht liegen. was meinst du mit

?
    is das nen virus oder sowas?

was soll ich denn jetzt machen? hab alles auf viren usw. prüfen lassen. hatte auch einiges, aber das is jetzt alles beseitigt...

9. blind3d

blind3d Byte

ob du admin bist,siehst du unter benutzerkonten in der systemsteuerung.
    funktionierts über gpedit denn nicht?

also ich hab gerad mal geschaut.siehe anhang. ich habe den eintrag. zur not erstellst du dir halt einen neuen schlüssel.siehe auch anhang^^
    viell. reicht das um windows zu überlisten.
    da aber in lokal machines kein eintrag ist,scheint das ganze keine windowseinstellung, die immer gilt,zu sein,sondern eine auf dein benutzerkonto gespeicherte einstellung. von daher sollte das löschen aus current users gereicht haben..

Attached Files:

10. kotty84

kotty84 ROM

aaaaalso:

1. mein benutzerkonto ist ugleich auch der systemadministrator mit uneingeschränkten rechten... so steht es da... komisch.

2. gpedit.msc klappt nicht... habe das bei "ausführen" eingegeben und da kommt dann nur die fehlermeldung, dass die datei nicht existiert.

3. habe den neuen schlüssel erstellt, danke für das bild... klappt aber trotzdem immer noch nicht. das löschen aus current users hat folglich dann auch nux bewirkt.

hoffe ihr habt noch weiteren rat.

11. blind3d

blind3d Byte

12. kotty84

kotty84 ROM

:o

ich idiot. nach dem neustart hats dann geklappt.

vielen vielen dank!!!!
    werde meine probleme jetzt immer in dieses forum posten. superschnell!

:bet: danke

13. smatti

smatti ROM

Ich hatte dasselbe Problem

Die von Dir empfohlene Bearbeitung der Registry hat geholfen:

Hier zur Erinnerung:

Den Eintrag "NoFolderOptions" raus und schon war die Welt wieder i.O

BTW:

in
    war der Eintrag nicht vorhanden.

Noch ein kleiner Hinweis zu einem früheren Post von Dir:

bei aufrufen des Programms gpedit.msc

ist der richtige Ordner (jedenfalls auf meiner Kiste)

benutzerkonfiguration->administrative vorlagen->windows komponenten ->windows explorer->
    Dor dann: Menüeintrag "Ordneroptionen" aus dem Menü "Extras" entfernen
    ->auf deaktiviert oder nicht konfiguriert setzen

Also danke nochmal und :jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page