1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnerverknüpfung "Eigene Dateien"...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DH0NAD, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DH0NAD

DH0NAD ROM

Hallo,

die Vorinstallation Windows XP auf meinem PC Medion MD3100 liefert eine Verknüpfung zum Ordner "Eigene Dateien". Diese ist als Ordner z.B. sichtbar im Windows-Explorer, oberhalb Arbeitsplatz, unterhalb Desktop. Auf dem Desktop erscheint dieser Ordner allerdings nicht!
    Ich möchte diese Verknüfung löschen, da sie nicht gerade zur Übersichtlich-keit beiträgt, leider ist mir dies bisher nicht gelungen. Beim Löschen verschwindet der Ordner zwar, aber beim nächsten Aufruf von Internet-Explorer erscheint er wieder. Nebeneffekt ist, daß beim Aufrufen einer Datei im Windows-Explorer mittels Doppelklick stets die Meldung kommt, die Datei sei DOPPELT aufgerufen worden. Weiß jemand, wie diese Verknüpfung endgültig beseitigt werden kann?

Danke für Infos!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page