1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnerzugriff mit Passwort schützen

Discussion in 'Software allgemein' started by revolverkopf, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich suche ein Programm (Freeware u. deutsche Bedienerführung), mit dem man nur einzelne Ordner und einzelne Programme durch Passwortabfrage abriegeln kann.
    (die Kiddys sollen nicht überall dran ;-) )

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße vom sonnigen Niederrhein.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Was Ordner anbetrifft, würde ich sensible Ordner als zip-Archiv verschlüsseln und mit Kennwort versehen. Das reicht als Kindersicherung völlig aus.Was Programme anbetrifft, empfiehlt sich Password Protection System Lite :

http://www.necrocosm.com/ppslite.html

franzkat

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi revolverkopf,

was die Ordner angeht ...
    WinME (soweit ich weiss auch Win2000) ham doch das Tool *komprimierte Ordner* installiert womit man zip-Archive per Explorer als normale Ordner behandeln kann.

Wenn du nun auf ein zipfile rechtsklickst erscheint im Konttextmenü der Befehl *verschlüsseln*.
    Hierrüber kannst du dem zipfile ein Passwort verpassen so das sich die Dateien in dem Archiv bei betarchten über den Explorer nur nach Eingabe des Passwortes öffnen lassen!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page