1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ORDNUNG IM FORUM

Discussion in 'Smalltalk' started by MAsterix, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir mal, ein paar Regeln aufzusetzen für Neuankömmlinge oder Leute die nicht lernen wollen :)
    Aber zuvor, wer nciht einverstanden ist, der soll mcih nicht schlagen ;-) sondern lieber eine andere Meinung sagen!

Die Regeln:

1. Der Betreff soll das Problem kurz beschreiben! Betreffe wie Hiiiiiiiillllllllfeeeee, was das????????????? o.Ä. werden von den Usern hier einfach ignoriert und die Hilfe lässt dadurch lange auf sich warten!

2. Keine Doppelpostings! Einmal reicht!! Spätestens nach 3 Tagen dürfte man eine Antwort bekommen! Ein Doppelposting würde nur zu Verzögerungen und Verärgerung der anderen führen!

3. Keine unsinnigen Antworten! Hier soll geholfen werden und nicht Spamming getrieben werden, um mehr Posts zu bekommen und somit Silikonspray zu bekommen :D :D

4. Um die Datenbank etwas zu schützen kann man auch bevor man ein neues Posting eröffnet die SUCHE mal befragen! Fragen zu Temperaturen, Lüftern o. Ä. wurden hier schon zig mal gefragt und beantwortet, also muss das nicht sein!

EDIT:
    ------------------------
    Da PC-WELT schon die ganze Arbeit erledigt hat und cih mich leider nicht äußern konnte, weil ich in urlaub war, fällt nun diese Rubrik weg....wie ich sehe gibts jez auch Moderatoren! Herzlichen Glückwunsch!! Gabs schon Silikonspray?!
    -----------------------

Mir fällt im Moment nichts mehr ein, aber da ich auich jetzt keine Zeit habe, mach cih später weiter!

Vorschläge, Meinungen, Änderungen?

Gruß Masterix
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 09.08.2002 | 23:35 geändert.]

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Anleitungen liest doch fast keiner, jedenfalls ich nicht. Wenn ich mal beim Installieren bin da wird doch nicht erst seitenweise die EULA gelesen sondern mal gleich akzeptiert, jedenfalls bei mir zu 90 %.

Außerdem mir macht es Spass, wenn ich mal ein Doppelposting erwische einen lockeren Spruch loszulassen mit dem Link zum anderen. Die meisten reagieren positiv, Entschuldigung oder so. Und all die, die danach reinklicken wissen sofort was los ist und können so reagieren wie sie wollen.

Mach ich jedenfalls. Wenn solche entgleisungen erst mal überstanden sind weiß der Absender bescheid oder die die Helfen wollen wissen recht schnell wer Hotzi ist.

Gruß
    Christian

3. turp

turp Halbes Megabyte

Noch so\'n Vierstelligen.
    :O:O:O*seufz*:O:O:O

mtg
    turp (846)

4. turp

turp Halbes Megabyte

Das Forum hier ist eine offene Sache, und das ist gut so!

Einen elitären Zugang, nur um eine Frage stellen zu dürfen ist Unsinn. Erst Recht ein Eignungstest nach dem Motto, Du darfst erst posten, wenn Du Deine Fragen auch selbst beantworten kannst.
    :D:D:D*lol*:D:D:D

Sollen doch mal ein paar echte Frischlinge richtig dumme Fragen stellen. EGAL! Dann gibt es wenigstens Probleme, die auch jeder lösen kann. Soll gut für\'s Ego sein. ;););)

Sicher gibt es immer wieder ein paar Ausreisser, aber wie lange überleben diese "Degenhardts" denn schon?
    Sie ecken an, bekommen einen Dämpfer, probieren nochmal unter ein oder zwei anderen Nicks die Welle zu machen und sind dann Geschichte. :)

Wer nicht über diesem pubertären Aufmerksamkeitsgeheische steht ist doch selber schuld. ;)

Übrigens, wenn hier schon Regeln aufgestellt werden, dann sollten wir die OFF-TOPIC-POSTER nicht vergessen!
    Zum Beispiel jene, die Meckereckenbeiträge unter Sonstige Software veröffentlichen.
    ;););)*hihi*;););)

mtg
    turp (844)

5. tk1601

tk1601 Kbyte

Die Kiddies, die irgendeinen Crack oder sontiges Illegales wollen, aus dem Forum entfernen. Siehe unseren Freund "Fresser16" oder wie auch immer er sich nennen mag.

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

Zitat: "Nicht : bei mir läuft das Programm nicht. Woran liegt es?"

nicht antworten: "geht vielleicht nicht so wie du es gemacht hast"

:D

Aber ob das unbedingt sinnvoll ist die regeln hier so ins board zu schreiben? nach \'ner zeit liest es ja doch keiner mehr - schon gar nicht neulinge...

...Greetz SoF

7. Du bist eben auch Hardcore.

(Hab ich den Ausdruck jetzt richtig gebraucht??)

;-)

Gruß MM

8. turp

turp Halbes Megabyte

zu 1.
    Jepp

zu 2.
    Jau, doppelt ist doof! ;)

zu 4.
    Wäre nett, wenn die Leute das tun würden.
    Mir fällt allerdings auch häufig auf, dass Probleme nicht korrekt erkannt werden, erst im Laufe eines Threats eingegrenzt werden und erst dann Rückschlüsse zu bereitsbestehenden Threats möglich sind.

zu 3.
    Hey, Du bist ja ein Spielverderber. :(:O:(:O:(
    Ich will kein Silikonspray, ich will Spass und das sollte ja wohl erlaubt sein. Immerhin bemühe ich mich konstruktiv zu helfen, bevor ich Senf ablasse (meistens), oder nicht? ;):);):);)

9. nightwing

nightwing Kbyte

ich schließe mich an, allerdings bin ich nicht dafür die Leute zu ignorieren, besser fände ich eine Antwort, die aus einem Link auf diesen Thread besteht. das gäbe den Leuten die Möglichkeit zu verstehen, warum sie keine Antwort bekommen.

Grütze nightwing

10. Wie wäre es mit:

Die Frage möglichst genau zu stellen und eine umfassende Beschreibung des Problems/Systemkonfiguration zu liefern.

Nicht : bei mir läuft das Programm nicht. Woran liegt es?

Gruß MM

11. tk1601

tk1601 Kbyte

Wenn das Problem gelöst wurde sollte man es auch sagen, da viele sich gedanken machen und gerne wüssten ob es geklappt hat, bzw. ein anderer mit dem gleichen Problem kann daraus ersehen ob es geklappt hat und braucht nicht erneut zu fragen.

T.K

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Jetzt macht der mich auch noch arbeitslos ... *heul* ...
    Schämt euch ... !!!

Hab denda -> :D vergessen ... *g*

Gruß .. dieschi (3396)
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.08.2002 | 18:04 geändert.]

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja .. eigentlich stimme ich dir zu aber andererseits .. die nachfolgeposts steuern doch sehr viel unterhaltung bei ... :D :D ;)

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Man glaubt es nicht aber fragen dieser art werden öfters gestellt als man denkt :( ..

Heute erst wieder in der Firma:
    - Ich hab in mein Notebook ein CDROM-Lw. eingesteckt - es geht nicht - warum?
    - Nero brennt keine mp3s - warum?
    - Ich hab zwei Festplatten - ein Brenner und ein CD-Rom - mein DVD Laufwerk hat keinen Anschluß im PC- warum?

Ich kanns nimmer hören *lol* .. :D :D :D ...

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, nix elitär. Ich meinte den Wissenstest doch nur auf die Forumsregeln bezogen die hier grad aufgestellt werden, ob die auch durchgelesen werden. Aber so richtig ernst wars nun auch nicht gemeint, weil es vermutlich 80% aller Leute vergraulen würde.
    Gruß, MagicEye (2539) *auchmalmeinesilikonsprayanwärterpunkteinklammernschreibentu*

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klingt gut. Aber die PCWELT-Redaktion müßte noch dazu überredet werden, die Anmeldefunktion so umzugestalten, daß Neulinge erstmal die Regeln durchlesen und dann in einem Quiz deren Kenntnis unter Beweis stellen müssen, bevor sie Ihr erstes Posting stellen dürfen. Naja, vielleicht nicht ganz so abschreckend, aber sowas in der Richtung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page