1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordnung in mp3´s bringen

Discussion in 'Audio' started by Julchen1, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julchen1

Julchen1 Byte

Hallöchen..

Helft mir doch bitte mal, wie kann man am einfachsten und sinnvollsten mp3s auf dem PC ablegen/archivieren..?

Ich hab hier alles quer Beet, nicht wirklich ne Ordnung drin. Was ich aktuell mal hören will, spiel ich mit Winamp ab, aber die anderen 1000 Lieder geraten so schnell in Vergessenheit etc. Ich hab zwar einzelne Ordner also z.B. für Soul/Hip Hop, oder Schlager etc. aber das gelbe vom Ei ist das nicht...

Wie macht Ihr das?

Wie kann ich ich das am sinnvollsten aufziehen, damit ich schnell alles finde, mir dann beliebig Playlisten zusammenstellen kann etc.?

Ist zu schade, was hier alles so vor sich hin schlummert, wo ich nicht mehr dran denke etc.

:rolleyes:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Womit spielst Du die Dateien denn ab?
    Ich finde, Winamp bietet ziemlich umfangreiche Möglichkeiten, um Ordnung zu schaffen, auch ein Rating-System.

3. Julchen1

Julchen1 Byte

Ich hab hier noch Winamp 2.91
    Da pack ich mir auch immer Lieder rein, die ich eben gerade hören will. Aber das ist dann immer nur ein kleiner Teil, und den Rest, von meinen geschätzten 1500 - 2000 Liedern hör ich dann im Prinzip gar nicht mehr weil sie in Vergessenheit geraten. Irgendwie muss das besser strukturiert sein, ich weiß nur noch nicht wie!?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gabs da schon die Winamp Library?
    Wenn nicht, update mal auf Version 5.x
    Zum Wiederfinden einzelnet Titel oder Musiker in einer undurchsichtigen Ordnerstruktur finde ich es recht praktisch.

5. urmel511

urmel511 Byte

Ich kann Dir den Mediamonkey empfehlen:
    http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Vorraussetzung ist aber natürlich ein vernünftiger ID Tag der mp3. Sollten die nicht vorhanden sein, kein Prob, auch das geht mit dem Mediamonkey :-)
    Genauso wie Playlisten erstellen. Zudem arbeiten viele Winamp Plugins mit Mediamonkey zusammen ...

6. Julchen1

Julchen1 Byte

Ich wage mich gerade mal wieder an itunes ran, das hatte ich auch noch auf dem Rechner..

Hab da aber ein Problem: Hab da jetzt alles an Liedern eingefügt, nur:
    Wenn davon vorher schon was drin war, wird das nochmal eingefügt, auch wenns genau das gleiche schon gibt mit der Folge, dass ich dann 1-und-das-gleiche Lied 2 oder 3 mal da drin stehen hab!

Gibts da keine Erkennung, die man einstellen kann so von wegen "Datei schon vorhanden.. überschreiben..?" so dass sowas gar nicht erst passieren kann? Wär schon toll..

Bevor ich mir jetzt hier die mega-Arbeit mache:
    Es steht ein neuer Rechner ins Haus, krieg ich da überhaupt alles von itunes rüber auf den neuen?
    Und wenn ja, wie genau?

Sonst fang ich ja dann wieder von vorne an mit der ganzen Aufarbeitung *stöhn*

7. WiseClown

WiseClown Byte

Auch ich bin vom MediaMonkey begeistert. Selbst die Freeware-Version reicht schon aus und ist sehr empfehlenswert.

8. Jangis

Jangis Byte

geh auf anzeigen/doppelte anzeigen. man kann die komplette bibliothek brennen oder auf usb stick kopieren. einfach mal die hilfe lesen. steht alles beschrieben.

9. Julchen1

Julchen1 Byte

Danke für den Hinweis..
    Wär ja toll, wenn das so einfach geht :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page