1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ORF-Skichallenge 06 ist wieder da

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Vester, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vester

Vester ROM

Yo!
    Wer kann sich noch an die ORF-Skichallenge erinnern? Die ist jetzt wieder als Gratis Download mit 4 Strecken und einem Clanähnlichen Skiclubfeature online. Den 15 MB Download gibts hier
    http://skichallenge.orf.at
    - aber Achtung hat Suchtfakor ;-)

Spielt hier schon wer?

2. theliquid

theliquid Kbyte

ich spiel :)
    hab aba leider meine gute zeit noch ned online:
    2:02:1247

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Super!

Aber die Gröden-Strecke ist weit weniger anspruchsvoll als Bormio oder gar Kitzbühel. Hier geht es wirklich nur abwärts, kaum echte Kurven.

Wenn ich daran denke, wie lange ich in Bormio gebraucht habe, um in einem Rutsch ins Ziel zu kommen... :rolleyes:

Hier klappte es beim dritten Mal mit einer 2:20er Zeit. Wenn ich erst die Streckenführung richtig in den Fingern habe, kommen sicher auch bessere Zeiten zustande. Wie gut, wird sich zeigen (vermute 2:05er, damit den besten weit hinterher :nixwissen ).

Tolle Grafik (1280x960), schöne Effekte und Hintergründe. Und das noch umsonst. :)

Wie kann man eigentlich am Onlinespiel teilnehmen. Letztes Jahr brauchte man eine mail-Adresse, nur dass der ORF meine nicht akzeptieren wollte. Sind wir "Piefkes" vom Spiel ausgeschlossen? :dagegen:

Gruß,
    Thor :kaffee:

4. theliquid

theliquid Kbyte

glaube schon weiß aber nicht genau auf der orf homepage wird das spiel geteilt in
    1. Niederösterreich
    2. Oberösterreich
    3. Wien
    4. Steiermark
    5. Tirol
    6. Kärnten
    7. Burgenland
    8. Vorarlberg
    9. Salzburg

weiß nicht wie das für "auswärtige" geht sry!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ich habe mich gerade für die Qualifikation angemeldet: es geht auch für "Piefkes". Alles, was man braucht, ist eine gültige Mailadresse und die Bereitschaft, den richtigen Namen und das Geburtsjahr anzugeben.

Bin jetzt bei stabilen 2:15ern, aber ich übe ja noch... :rolleyes:

Ski heil!
    Thor :)

6. Younas

Younas ROM

YOUNAS präsentiert:
    L\\\'uomo Volante - Der SkiChalleng video

Wer schaffte schon einen Sprung von 127 m? - Wer betrachtete schon das Pistenfahrzeug am rande der piste so nahe? - Wer sprang schon mit skiern in Wengen die krassesten Felsen hinunter? - Wer machte schon geheime entdeckungsreisen in Kitzbühel abseits der Piste durch den Wald!?!Wer sprang in Wengen schon \\\'Über\\\' das Brücklein, statt untendurch zu fahren??

Was man ausser gewinnen und süchtig werden mit SkiChallenge sonst noch - abseits der Piste anstellen kann...

L\\\'Uomo Volante / Der überfliegende Mensch

http://media.putfile.com/skichallenge---l-uomo-volante

Viel Spass

sry, dass es solange geht bis er geladen ist - aber es lohnt sich!!!

7. Brauer

Brauer Byte

8. @ Younas danke für den videolink von dir- hast echt einige klasse sprünge hingelegt super lustig zum angucken!!

hab noch ein paar gimmicks aufgespürt: gebt doch mal während der fahrt "aon" oder "jagatee" ein und ihr erlebt eine neue skichallenge ;-)
    wie schauts mit euren zeiten in wengen aus? ich bin momentan so bei 2:43:xx. dieses wochenende ist wieder wettkampf mal gucken ob ich mich bis dahin noch verbessern kann..

mfg
    Johnny Bravo

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

nu' isse wedder rut, de Schi-Chällensch 2007.

Der ORF hat wieder voll zugeschlagen und liefert eine Rennstrecke nach der anderen!

Ski heil, Bein kaputt!
    Thor ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page