1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Organizer gesucht, der mit Lotus Notes und Linux kann

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by sergiii, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sergiii

sergiii ROM

Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen Organizer zulegen. Leider weiß ich nicht, welches der aktuellen Geräte folgende Bedingungen erfüllt:

Synchronisation von von Adressen, ToDos, Terminen (mit mitgelieferter Syn-Software, also nicht mit teurer Zusatzsoftware):
    - Synchronisation mit Lotus Notes 6.5 unter WinXP/2000
    - Synchronisation mit kpilot unter Linux
    - Synchronisation über USB-Kabel, nicht mit Cradle
    - Vorzugsweise auch Aufladen des Akkus möglich über USB-Kabel (ich will kein Cradle)

Hintergrund dieser Bedingungen ist, dass ich in der Arbeit mit Lotus Notes und zuhause mit Kontact arbeite. Meinen alten Palm konnte ich zwar problemlos mit Kontact (über kpilot) synchronisieren, aber für den Abgleich mit Notes hätte ich Zusatzsoftware kaufen müssen.

Wenn Zusatzsoftware für den Sync mit Notes notwendig ist, hätte ich natürlich am liebsten kostenfrei bzw. kostengünstige Software...

Aufladen des Akkus über USB wäre auch ein Traum.

==> Also, kennt jemand ein Gerät, mit dem ich diese Dinge tun kann... Zumindest die Synchronisationsanforderungen sollten möglich sein. Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page