1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Orginal DVD?s und grüner Bildschirm zum Zweiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by C³PO, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C³PO

C³PO Byte

Hallo zusammen,

jetzt wird?s kompliziert, auf jeden Fall für mich.

Eigentlich dachte ich, dass ich das Problem mit dem grünen Bildschirm beim Abspielen von Orginal DVD?s durch Codec?s gelöst habe.

Leider muß ich zu meinem Bedauern feststellen, dass dies nur zum Teil richtig ist.

So lassen sich bestimmte DVD?s mit dem z.B. Media Player problemlos abspielen lassen.

Andere lassen sich überhaupt nicht abspielen, ergeben nur grünen Bildschirm, aber Sound ist vorhanden; und wieder einige änderen mittendrin ihr Bild auf Grün.

Mit PowerDVD funktioniert alles. Mit NVDVD wiederrum nicht und bei WinDVD läßt sich die DVD nicht einmal starten.

Und jetzt das Verblüffende von allem. Das Problem trat auf obwohl ich bewußt nicht?s verändert hatte (kein Update oder so)

Und das haße ich am meisten an Microsoft, wenn erst etwas funktionert und dann plötzlich nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen, der ein größeres Wissen besitzt als ich ? z.B. Welche Codec müssen bei DVD Wiedergabe installiert sein ?

Gruß C³PO
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page