1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Orginale 5900 oder nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zeus-Ares, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

:confused:
    Hey ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar wegen einer Graka.In dem neuen Media-Markt Prospekt ist eine Geforce5900 von Creative in der Werbung für nur 169euro.Nun ist meine frage ist es eine Orginale 5900 oder eine eine etwas abgespeckte Karte den die 5900 kostet sonst doch über 300euro noch.Hat schon jemand diese Karte und wenn ja was ist alles dabei oder ist es nur eine Plastikhülle verpackt.Da meine Graka schon 2 Jahre alt ist wäre ich sehr daran interresiert aber nur wenn sie Orginal ist.Im Prospekt steht was was von 2x400HZ Speicher und 700HZ Taktung ist das Richtig oder heruntergeschraubt.Wäre für Tips und Ratschäge dankbar.

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Wie hast du sie denn übertaktet?

3. Goron

Goron ROM

Also jetzt mal zur Aufklärung.

Die Karte ist eine Waschechte FX 5900!!!

Der einzige Unterschied zu den üblichen Karten ist der verwendete Speicher.
    Die Bausteine liegen bei ca. 3,6 ns und sind somit um einiges langsamer als bei normalen 5900ern.

Das tut der Leistung aber kaum einen Abbruch weil sich lediglich die Speicherbandbreite verringert.

Die Karte ist aber massloß übertaktbar, weil die verwendeten GPU?s anscheinend nur vom feinsten sind.

Bei mir läuft die Karte stabil bei 490/385.

Also schnappt euch das Schnäppchen.

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Vor lauter Far Cry spielen bin ich zu nix mehr gekommen... Geiles Spiel, 1A Graifk und bis auf dichtes Getümmel läuft das Spiel bei 1024*768 bei mittleren Einstellungen und niedrigen Antialiasing flüssig ohne ruckeln.

5. timmili

timmili Kbyte

na? na? na?? :cool:

6. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Das tue man besser nicht. Die 9800 Pro hat ein paar Umdrehungen mehr.
    Wenn du unbedingt mehr als die genannten FPS habe willst, dann warte lieber auf die nächste Grafikkartengeneration, die für den AGP-Port auch wohl die letzte sein wird (Dann kommt nur noch PCI-Express).

Wenn ich heute noch mal so weit komme, schaue ich mal, was ich bei Far Cry bekomme. Muss aber noch einen Packen Software installiere, sauge nur gerade die neueste Treiberversion von NVIDIA, weil die da Bugs in Far Cry behoben haben...

Oh, schon fertig, dann bis später...

7. timmili

timmili Kbyte

ahjo ... und wie schauts mit dieser FX aus bei den genannten spielen von mir? wenn die nämlich flüssig laufen, überleg ich mir stark mir nicht ne FX 5900 zu kaufen ....

8. Gerald15

Gerald15 Kbyte

eine Radeon 9800 pro is auf dem level einer 5900 ultra-5950 je nach benchmark, aber die nehmen sich in da rohleistung ned viel weil ein paar bilder... naja und da da 3dmark03 doch sehr grafikkartenlastig is... hast du wohl die besseren karten......

mfg Gerald

9. timmili

timmili Kbyte

hy hey, stop mal leute:

darklord hat 5117 P mit nem 2800er AMD athlon. ich hingegen hab ohne was zu übertakten mit dem 2500+er barton, radeon 9800pro 128MB sapphire und 2x512MB ram von infineon bei 3dmark2003 5477P.

wie isn das möglich? is meine graka denn so viel besser als seine? wenn ja: wieso kann ich dann far cry mit max 40 fps nur zocken? wieso sinken auch bei NFSU die fps bis 30 ab und zu?! NA?

10. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

3DMarks 2001 14038

Wollte ich nur mal nachtragen...

Also Matthias G: So weit ist deine Original FX5900 von der von Creative entfernt.

11. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Pöh... Komm du erstmal in mein Alter...

:D :volldoll: lieber :saufen:

12. Gast

Gast Guest

:totlach: :dagegen: :auslach: :eeek: :schieb:

13. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Meinen neuen 2800+ getestet. Im Vergleich zum 2400+ habe ich nun 5117 erreicht...
    :p
    Boah wat bin ich für ein toller Hecht...
    :D

14. Gast

Gast Guest

Ich hab 5325 :p

15. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

das ist normal! bei 2001SE gibt es ja keine Dx9 Unterstützung. Die Karte wird also nicht ausgereizt und liefert nur so einen Wert. Ich bekomme auch so um die 12500 mit meinem System :) Allerdings unter Vollast! :)

16. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

@Gerald15

So: Mal eben einen neuen Test durchgeführt. Zuvor zog ich in den Grafikkarteneinstellungen bei den globalen Treiber-Einstellungen den Regler "Systemleistung" auf hohe Leistung.

Gerade läuft 3DMARK 2003 (bin auf dem Notebook online...)

5044 3DMarks

Gut oder? Jetzt läuft der 3DMARK 2001.

Der brachte nur 12821 3DMarks.

17. Gerald15

Gerald15 Kbyte

14090 sin aber schau a wengl wenig... ich bekomme mit meinem xp 2600@3400 und ti 4200 @325/625 14533 punkte... und die Fx 5900 is doch ne ecke schneller als die alte geforce 4

mfg Gerald

18. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Ho,

Oki, :danke: für den Tip! :)

19. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Weil du dafür 19,95 $ zahlen sollst...

20. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Ja, is wohl die Downloadversion ("Free Version"). Mich wunderts eh wieso man da nichts individuell einstellen kann :nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page