1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Orgnial DVD?s ergeben grünen Bildschirm. Wer kennt das?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by C³PO, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C³PO

C³PO Byte

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand dieses Problem kennt, bzw. weiß wie man es beheben kann.

Bestimmte Orgnial DVD?s lassen sich bei mir mit dem Windows Media Player nicht abspielen. Stattdessen habe ich nur

einen grünen Bildschrim; Ton ist aber vorhanden.

Weiß jemand wie ich dieses Problem behebe ?

Gruß C³PO

:aua:

2. C³PO

C³PO Byte

Hallo Manni,

nochmal vielen Dank. Genau da steht ja alles, was ich brauche.

Nochmal D A N K E

Gruß C³PO

:bet:

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

4. C³PO

C³PO Byte

Hallo Manni,

vielen Dank für Deine Hilfe. Genau dies war die Ursache. Ich habe zwar alle XP Codec wie unter codec-download.de angegeben installiert gehabt, aber irgendwie sind alle rausgefolgen. Ich habe jetzt ein neues Installationspack von Mircosoft downgeloaded und siehe da alles geht wieder.

Aber eine Frage hätte ich noch, wo kann ich eigentlich nachschauen welche Codec installiert sind ? Also in welchem Menü ist dies unter XP zu finden (XP Anfänger) ?

Vielen Dank

Gruß C³PO

:D

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ohne einen DVD-(MPEG-2)-Codec spielt auch der Media Player keine DVDs ab. Welchen Codec bzw. welche DVD-Player-Software hast du denn installiert?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page