1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Orientierungsschwierigkeiten" beim Dateimanagement unter Mac OS X

Discussion in 'Software allgemein' started by Spyda89, Oct 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda89

Spyda89 Byte

moin, habe mein erstes Apfleprodukt. Es ist für mich sehr kompliziert mit den Daten umzuspringen, Löschen, verschieben etc. Kommt mir alles viel komplizierter als bei Windows vor.
    Also, ich habe meine Speicherkarte von der Gopro in mein Macbook air geschoben und es sind 2 videos enthalten. Abspielen geht nur nach dem importieren, nun gut habe auf ok geklickt, es hat gelasen und die daten wurden importiert. wo er diese hinschiebt keine ahnung. Ich bin also davon ausgegangen die daten wären aufm macbook drauf. bin dann wieder auf die sd karte, hab die beiden videos markiert und in den papierkorb gelegt und den papierkobr entleert. wollte halt die speicherkarte wieder frei haben da ich die daten ja auf dem mac importiert habe. so nun sind die daten nicht mehr da...
    Was machen die leute ausm apfelhaus denn so kompliziertes?
    sind die videos jetzt weg?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

What's that?

Komisch, die haben's erfunden.

Was hat gelasen?
    Mit welchem Programm sind die Daten den importiert worden und welche Endung haben sie auf dem PC?

Was erwartest Du, nachdem Du die Daten fast endgültig gelöscht hast?

Da ist doch nichts kompliziert.
    Der Apple ist so einfach, daß er nicht mal eine Dateiendung braucht, um eine Datei dem zugehörigen Programm zuzuordnen.

Fast.

3. Spyda89

Spyda89 Byte

Ja wo die Dateien gespeichert wurden, wenn sie das wurden, weiß ich nicht. Sie haben geladen und mir wurde eingeblenden das sie importiert werden. Ich bin dann davon ausgegangen, die Daten seien in einem Ordner "Dokumente" oder so. Also die Daten sind wirklich weg.
    Für mich ist apple bzw. Mac os x Betriebssystem am anfang etwas umständlich.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du mal bitte die gestellten Fragen beantworten?

5. Spyda89

Spyda89 Byte

Apfelprodukt- Damit meinte ich ein Produkt der Marke Apple, in diesem Fall ein Apple Macbook Air mit dem Betriebssystem OS X.
    Kein Programm, einfach im ordner der geöffnet wurde auf importieren geklickt, es wurde kein weiteres Programm dafür geöffnet.
    Ich vermute mal, das video muss zum abspielen in einen zwischenspeicher importiert werden und wurde nicht, wie ich dachte, auf dem rechner gespeichert
    Am liebsten wunder :) Cool wäre es natürlich wenn ich mein gelöschtes Video wieder hätte.
    Jop

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page