1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Original DVD schneiden und in Power Point einfügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lavazza26, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lavazza26

lavazza26 ROM

Hallo zusammen!

Muss eine Filmanalyse machen und wollte dazu ne Powerpoint Präsentation halten. Kann ich irgendwie die Original DVD schneiden und die Filmausschnitte dann in Power Point einfügen? Gibt's ein Programm mit dem das funktioniert?
    Danke schon mal!!
    gruß

2. -humi-

-humi- Joker

wenn die DVD einen Kopierschutz hat ist das Vorhaben illegal...
    das einffachste ist richte dich an den Hersteller und Frage um Erlaubnis.. ist Copyright - Sache

sonst kannst du zum Thema sicher was auf

http://.sele.biz finden

3. Sele

Sele Freund des Forums

Die legal erhältlichen Programme zum DVD-Schneiden scheitern am Kopierschutz, der auf quasi allen DVDs vorhanden ist und nicht umgangen werden darf.

4. lavazza26

lavazza26 ROM

Ach so...das wußte ich nicht! Kopierschutz ist mit sicherheit drauf! Ist ein relativ neuer Film. Denn ich werde auf jeden Fall Szenen zeigen. Dachte halt nur es wäre praktischer wenn ich die schneide und in die Power Point Präsentation mit einbaue! Aber dann spiel ich die Szenen halt aufm DVD player ab! Vielen Dank für die Antwort!!!
    gruß

5. -humi-

-humi- Joker

vergiss aber nicht, dass bei den DVD dabeisteht.. Copyright nur für Privatzwecke.... ergo keine Vorführungen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page