1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Original Intel CPU-Lüfter steckt fest...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Timmer, Nov 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hey,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und heute mit dem Zusammenbau begonnen. Ich habe einen i5 2500K mit originalem Lüfter von Intel auf mein Asus P8Z68-V Pro verbaut und dann getestet. Die CPU-LED leuchtet, was bedeutet, dass ein CPU-Fehler vorliegt. Jetzt habe ich versucht, wieder an den CPU zu kommen, doch der Lüfter hängt fest, ich bekomme nur 2 von 4 Ecken vom Mainboard ab. Jetzt habe ich Angst, mit weiteren Versuchen mein Mainboard kaputt zu machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Lüfter abkriegen kann? Gibts dazu tricks? Oder muss ich die Plastikteile abzwicken und direkt einen neuen Lüfter kaufen?

Danke im Vorraus...

Timmer

2. Timmer

Timmer Byte

Problem gelöst, komischerweise konnte ich den Lüfter im verriegelten Zustand, nachdem ich ihn nochmal komplett draufgemacht hab, herunterziehen, ganz ohne viel Mühe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page