1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Original Windows XP Key weg?

Discussion in 'Smalltalk' started by jadebaer, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jadebaer

jadebaer Byte

Hallo,

Ende 2005 habe ich einen kompletten PC mit vorinstallierten Windows Xp home erworben. Diesen habe ich dann später mit Linux formatiert und verkauft. Den Xp Aufkleber konnte ich nicht vollständig ablösen, so habe ich mir die Nummer notiert und den Aufkleber zerstört. Diesen Zettel habe ich jetzt anscheinend verlegt oder aus versehen weggeschmissen. Ich habe also nur noch die Original CD und die Rechnung dazu.

Wie kann ich die Windows-Version wieder benutzen?

Findet man in der Datenbank Serials 2000 (wie in Heft 09/07 beschrieben) auch Schlüssel für Windows XP home und kann ich die dann legal benutzen?

Insgesamt habe ich 2x XP home und 1x XP MCE als Lizenzen von MS erworben, könnte ich einfach den Key von der 2. XP home Lizenz bei der Installation der 1. eingeben und das dann telefonisch mit MS regeln?

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich, jb;)

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Was Du da vorschlägst, ist sicher nicht legal. Warum schreibst Du nicht an Microsoft mit Rechnungskopien und der Bitte, Dir eine neue, legale Registrier-Nummer zuzuteilen?
    Gruß
    Henner

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Lasse die Finger davon...
    Nutze @henner's Vorschlag!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Spätestens dann, wenn ein anderer die selbe Idee hat und bei MS mehrfach die selbe Serial ankommt, gibts Probleme.

5. jadebaer

jadebaer Byte

Ja, mit dem Anschreiben an MS ist schon eine gute Idee, I das werde ich machen.
    Ich hab auf den Support Seiten von MS gelesen, das man nur mit einer Vollversion - meine ist ja leider OEM - ein Anrecht auf kostenlosen Support hat. Deshalb hab ich über Alternativen gegrübelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page