1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ornerverwaltung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by melle35, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melle35

melle35 ROM

Hallo zusammen!

Habe nicht direkt ein Problem, aber eine Frage, weil mir das ganz schön auf die Nerven geht.

Ich habe meine Festpalte partioniert. Auf dem kleineren Teil C ist das Betriebssystem und die Programme, auf der größeren D möchte ich gerne meine eigenen Dateien speichern.

Egal ob im Explorer, oder wenn ich etwas in einem Programm speichern möchte, bietet er mir immer zuerst an, dass in Eigenen Dateien auf C zu speichern. Dann muss ich erst mal das alles wegklicken und mich zu meinem Verzeichnis auf D durcharbeiten.
    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wie ich mein verzeichnis auf D sozusagen als Standart Verzeichnis festlegen kann? Das würde mir viele nervige Klicks ersparen.
    Vielen Dank schon mal für eure Ideen:bitte:
    Melle

2. Ja ich kenne das!!! Das nervt. Ich bin in den Ordner Windows gegangen, zur Anwendung "explorer.exe".Mit Rechtsklick "senden an" habe ich auf dem Desktop einen Link gesetzt. Bei diesem habe ich wieder mit Rechsklick die "Eigenschaften" und dort beim Ziel "d:" hinzugefügt. Es gibt sicher elegantere Methoden.
    Gruss Theo

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

rechte Maus ; Eigenschaften; (bei Eigene Dateien) und dann verschieben nach D.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page