1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OS lässt sich nicht auf neuer SSD installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ralfundhenry, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Guten Tag,

habe gestern bei meinem ASUS Notebook (K70IO) die ursprüngliche 320er HDD gegen eine 128er SSD ausgetauscht. Auf der alten HDD war kein OS drauf, hab also nicht einen "Umzug" machen können.

Die SSD wird erkannt (im BIOS), die Install. von Win8 bleibt allerdings bei ca. 3% immer hängen. Die Install. mit der Recovery-DVD (VISTA) bleibt auch hängen. Nun habe ich die alte HDD wieder eingebaut, danach lassen sich Win8 oder Vista installieren.

Es handelt sich um eine voll funktionierende SSD (vorher im anderen Notebook getestet) von Sandisk -Extrem-

BIOS vom ASUS ist auch aktualisiert worden.

Könnt Ihr mir nun einen genialen Tipp geben? :PatPat: DANKeeeee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die SSD die neuste Firmware? Wie ist die genaue Bezeichnung?

3. Es handelt sich um eine SanDisk Extreme SSD mit 120GB.
    Bezeichnung:
    SDSSDX-120G-G25
    Rev. 1-R112

Ob aktuellste Firmware kann ich nicht sagen, wenn nicht aktuell, wie bekomme ich die denn drauf?

...und erst mal DANKE.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gibt es Updates:
    http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/10127
    Eigentlich kann man davon ausgehen, dass die neuste bereits drauf ist, da das letzte Update schon einige Monate alt ist, aber sicher ist das nicht.

Man kann die SSD an einem PC zusätzlich anschließen, intern oder über einen SATA-USB-Adapter oder wenn man sie in einem 2,5" USB-Gehäuse einbaut.
    Dann kann man das SSD Toolkit installieren und damit die SSD untersuchen lassen und ggf. Firmware updaten.
    http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/10190
    Darüber hinaus kann man sie dann in der Datenträgerverwaltung partitionieren. Eine Partition reicht und man kann noch 10% unpartitioniert lassen. Dann hat man eine größere Spare Area, mit der der Controller mehr freie Blöcke nutzen kann.

5. 1000 Dank !!!:bet:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie ist das Notebook dann ohne Betriebssystem gelaufen?

7. ...die Festplatte wurde leider vorher extern formatiert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page